IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

DaF-Master - wo empfehlenswert?
geschrieben von: PSharikov ()
Datum: 30. Dezember 2015 12:39

Liebe Leute, ich bin derzeit im 2. Semester meines DaF-Masters, bin allerdings gerade praktikumsbedingt für ein Semester beurlaubt. Ich selbst bin sehr unzufrieden mit meiner Ausbildungsstätte (ich nenne hier mal keine Namen) und würde sehr gerne nach Beendigung meines Praktikums das Studium an einer anderen Uni zuende führen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wo ich mich bewerben soll, denn bevor ich noch einmal so ins Klo greife wie jetzt, würde ich gerne ein paar Meinungen einholen, was so den Aufbau und den Inhalt des Studiums angeht.
Ich habe viel gutes über Jena, Kassel und Wien gehört, lasse mich aber auch gerne eines besseren bzw. mit anderen Vorschlägen belehren.

Eine andere Option wäre ja noch, das Goethe-Zertifikat zu erwerben, aber dafür würde ich gerne vorher meinen Master beenden- und damit wären wir wieder beim Ausgangspunkt ;)

Danke im voraus und guten Rutsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Master - wo empfehlenswert?
geschrieben von: PSharikov ()
Datum: 31. März 2016 01:27

Keiner eine Idee?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Master - wo empfehlenswert?
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 31. März 2016 09:17

Der Goethe-Kurs ist teuer, veraltete Lehrmaterioalien (noch mit "DM" in den Studienheften....LOL), und die Betreuung lässt auch zu wünschen übrig. Lass es lieber bleiben und konzentriere Dich lieber auf den Master.

Jena ist wirklich gut. Die haben auch ein alternatives (?) Fernstudienangebot.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Master - wo empfehlenswert?
geschrieben von: Matthias Jung ()
Datum: 09. Juni 2016 18:57

Das "alternative" Fernstudienangebot der Uni Jena wird gemeisnam mit dem Goethe-Institut angeboten!

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.