IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Deutschkurs fuer eine Firma- Materialempfehlungen?
geschrieben von: MM ()
Datum: 14. April 2016 18:54

Guten Tag,

ich habe dieses Forum erzt kuerzlich entdeckt und finde es sehr interessant. Ich unterrichte Deutsch in England und habe nun eine Anfrage von einer Firma bekommen, die ihren Mitarbeitern einen Deutschkurs anbieten moechte. Bisher nutze ich hauptsaechlich das Buch "Menschen" von Hueber, das ich auch hier gerne wieder verwenden, aber um passende Zusatzmaterialien erweitern moechte. Hat hier jemand damit Erfahrung und einige Buch- oder Linktipps? Das wuerde mich sehr freuen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Deutschkurs fuer eine Firma- Materialempfehlungen?
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 14. April 2016 19:04

Die Wirtschaftsdeutsch-Lehrwerke sind weniger zu empfehlen. Bestenfalls gibt es einzelne brauchbare Seiten. Ich unterrichte nur in Firmen, arbeite aber fast ausschließlich mit eigenen Materialien. Der Vorteil ist, dass du so auch alles an die Branche anpassen kannst.

Die Business English-Lehrwerke sind aber meist sehr gut, würde da nach Inspirationen suchen.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.