IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sprachniveau B1-B2
geschrieben von: Tsagkli Christina ()
Datum: 15. Juni 2016 20:57

Hallo.

Ich bin vor kurzem fertig mit dem Studium und arbeite als Deutschlehrerin. Seit 9 Monaten mache ich Nachhilfeunterrichte für Griechen (ich komme aus Griechenland), die die deutsche Sprache lernen wollen. Alle meine Schüler sind Anfänger. So beschäftige ich mich nur mit Niveau A1-A2. Jetzt habe ich einen neuen Schüler und er will Niveau B1-B2 in 7 Monaten erreichen. Wir werden 3-4 Stunden pro Woche Unterricht haben. Glauben Sie, ist es möglich? Und wie soll ich den Kurs leiten, um das zu erreichen?

Vielen Dank,
Tsagkli Christina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachniveau B1-B2
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 15. Juni 2016 22:04

Das ist möglich. Vorausgesetzt, dass er auch täglich allein lernt, motiviert ist und das konsequent macht. Hilft natürlich, enn er schon in Deutschland ist und auch nebenbei lernen kann (Fernsehen, Geschäfte usw.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachniveau B1-B2
geschrieben von: Christina Tsagkli ()
Datum: 16. Juni 2016 14:23

Danke sehr für Ihre Antwort. Könnten Sie mir vielleicht Materialien (Bücher,Artikeln,Übungen) vorschlagen? Er hat mir gesagt, dass er ein paar Dinge (Grammatik) schon gelernt hat, aber er will alles vom Anfang machen mit mehr Übungen und dann ist sein Ziel das Niveau B1 zu erreichen.

Danke im Voraus.
Tsagkli Christina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sprachniveau B1-B2
geschrieben von: mikasilta ()
Datum: 17. Juni 2016 13:10