IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

ieren, ist der Nachweis von Unterrichtspraxis im Umfang v on einem Jahr?
geschrieben von: martinwunder ()
Datum: 19. Juni 2016 23:44

Hallo zusammen,

Ich habe einen Antrag auf eine Zulassung als Lehrkraft in Integrationskurse gestellt. Ich habe Germanistik studiert und habe zwei Jahre als DaF-Lehrer im Ausland unterrichtet. Ich musste aber trotzdem eine Zusatzqualifikation absolvieren.

Ist das normal?

Warum ist meine Berufsererfahrungsbescheinigung vom Arbeitsgeber nicht akzeptiert?

Wie sieht in der Regel diese Bescheinigung aus?

Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ieren, ist der Nachweis von Unterrichtspraxis im Umfang v on einem Jahr?
geschrieben von: Dracula ()
Datum: 20. Juni 2016 00:01

Germanistik mit DaF-Erfahrung reicht nicht für IK. Du brauchst die Zusatzausbildung DaF (z.B. erworben an der Uni). Ist halt so, gerade in einem Land wie dem unseren.

Und Germanistik ist mit DaF eben nur artverwandt - so wie der PKW-Führerschein mit dem LKW-Führerschein. insofern kann man schon nachvollziehen, dass das BAMF auf die Zusatzqualifikation besteht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.16 00:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ieren, ist der Nachweis von Unterrichtspraxis im Umfang v on einem Jahr?
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 20. Juni 2016 06:03