IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Wie lange dauert dieser Bedarf an DaF-Lehrern? Wie sinnvoll eine DaF-Studium zu absolvieren?
geschrieben von: Ehrgeiz ()
Datum: 26. August 2016 15:56

Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen, wie lange der Bedarf an DaF-Lehrern noch dauert und ob es sinnvoll ist, ein zweisemestriges DaF-Studium an der Uni sinnvoll ist.



Auf Ihre Ratschläge und Hilfe freue ich mich sehr.


Liebe Grüße!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie lange dauert dieser Bedarf an DaF-Lehrern? Wie sinnvoll eine DaF-Studium zu absolvieren?
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 26. August 2016 16:47

Wer Ehrgeiz hat, kann überall etwas erreichen. Sogar auf dem DaF-Markt.

Wenn es um IK geht, halte ich aber auch die aktuellen 35 € pro UE nicht für besonders viel. Andere Selbständige und Angestellte verdienen mehr.

Meine Prognose: Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es eine strikte Begrenzung der Migranten geben. Das wiederum wird sich dann auch auf die Arbeitsbedingungen der meisten IK auswirken.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie lange dauert dieser Bedarf an DaF-Lehrern? Wie sinnvoll eine DaF-Studium zu absolvieren?
geschrieben von: Ehrgeiz ()
Datum: 26. August 2016 18:12

DaF2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer Ehrgeiz hat, kann überall etwas erreichen.
> Sogar auf dem DaF-Markt.
>
> Wenn es um IK geht, halte ich aber auch die
> aktuellen 35 € pro UE nicht für besonders viel.
> Andere Selbständige und Angestellte verdienen
> mehr.
>
> Meine Prognose: Es wird nicht mehr lange dauern,
> dann wird es eine strikte Begrenzung der Migranten
> geben. Das wiederum wird sich dann auch auf die
> Arbeitsbedingungen der meisten IK auswirken.

Was meinen Sie mit "nicht mehr lange"? Meinen Sie 2 Jahre, 3 Jahre oder darüber oder Sie meinen 6 Monate 7 Monate etc.

Ich bin eingentlich hin und hergerissen und weiß nicht genau, was ich machen soll.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wie lange dauert dieser Bedarf an DaF-Lehrern? Wie sinnvoll eine DaF-Studium zu absolvieren?
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 26. August 2016 20:45

Zitat
Ehrgeiz
Was meinen Sie mit "nicht mehr lange"? Meinen Sie 2 Jahre, 3 Jahre oder darüber oder Sie meinen 6 Monate 7 Monate etc.

Ich denke, noch in diesem Jahr, spätestens zu Beginn des nächsten wird Mutti eine radikale Kehrtwende machen. Der Deal mit ihrem Diktatorfreund hat die kommende Richtung schon gezeigt.

Zwar gäbe es dann zwar immer noch sehr viele Migranten im Land, die guten Deutschunterricht gebrauchen könnten. Aber Geld wird keines mehr da sein und die Migranten werden allein gelassen werden.

Eine Möglichkeit wäre es, sich auf die wirklich Hochqualifizierten zu konzentrieren wie Ärzte. Dafür wird immer Geld da sein.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.