IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

C1 Prüfung Sprechen beim Goethe Institut
geschrieben von: Dorine Jansen ()
Datum: 28. Dezember 2016 22:55

Nächster Monat werde ich eine C1-Prüfung in der Deutsche Sprache beim Goethe Institut ablegen. Ich erwarte, dass das Unterteil 'Sprechen' für mich das schwierigste Bestandteil der Prüfung wird.

Im internet ist ein Video zu sehen, in dem eine Aufnahme einer solche Prüfung gezeigt wird. Dieses Video wird von vielen Prüflingen geschaut, weil es - sofern ich weiss - das einzige Beispiel des Unterteils 'Sprechen' der Sprachprüfung ist. Möglicherweise ist dieses Video für manchen von Ihnen schon bekannt.


Video C1 Prüfung Sprechen Goethe Institut

Also, meine Frage ist, inwiefern das Sprachniveau der zwei Prüflinge in diesem Video ein gutes Bild des C1-Niveaus gibt. Oder anders formuliert: wenn ich ungefähr dasselbe Sprachniveau als diese zwei Teilnehmerinnen habe, kann ich daraus dann schliessen, dass ich das Unterteil 'Sprechen' bestehen kann?


Ich danke Ihnen im Voraus herzlich für Ihre Antwort!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: C1 Prüfung Sprechen beim Goethe Institut
geschrieben von: Swapnil ()
Datum: 19. Januar 2017 01:28

Hallo

Wann schreibst du die Prüfung? und an welche Standort? Ich schreibe am 31. bei Goethe Mannheim

LG
Swapnil

Optionen: AntwortenZitieren
Re: C1 Prüfung Sprechen beim Goethe Institut
geschrieben von: MayaXXX ()
Datum: 11. Februar 2017 17:46

Liebe Dorine,

ja, das ist das Niveau, das bei der C1-Prüfung erwartet wird.

Viele Grüße und viel Erfolg
Maya

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.