IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Lieblingssprachniveau?
geschrieben von: Dracula ()
Datum: 15. Februar 2017 14:36

Habt ihr ein Lieblingssprachniveau, wenn es ums Unterrichten geht?
Gerade an der Uni habe ich immer wieder Kolleginnen getroffen, die am liebsten A1.1 unterrichten - was ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen kann...

Bei mir wäre die Reihenfolge wohl B2-B1-A2-C1-A1-C2.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lieblingssprachniveau?
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 15. Februar 2017 16:00

Ich kann es schon irgendwie nachvollziehen. Je niedriger das Niveau ist, desto deutlicher werden die Fortschritte, auf die man auch mehr Einfluss hat. Meistens muss ich bei höheren Niveuastufen Fehler wegbekommen, was nicht immer Spaß macht.

Dennoch ist mein Lieblingsniveau C2. Bei mir wäre die Reihenfolge wohl C2-A1-C1-A2-B2-B1.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lieblingssprachniveau?
geschrieben von: Grillemeyer ()
Datum: 12. März 2017 09:25

Für mich: je höher desto besser.
A1 und A2 bieten zwar den Vorteil, daß man gute Grundlagen legen kann,
aber meiner Erfahrung nach lassen sich Fehlkonzeptionen auch im fortgeschrittenen Stadium durchaus noch ausbügeln.


Grille

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Lieblingssprachniveau?
geschrieben von: Abigél F. ()
Datum: 26. März 2017 11:58

Mein Lieblingssprachniveau ist B1, weil man dann schon die nötigen Grunglagen zur Kommunikation hat, deswegen kann man die Stunden für diese Stufe besonders interaktiv machen.

Diese Schüler können schon mit der Sprache kreativ umgehen und deswegen finde ich es einfacher, sie zu motivieren.



Abigél

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.