IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Teacher Training Freiburg / DaF im Ausland
geschrieben von: Sanny358 ()
Datum: 20. August 2017 14:24

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem 4-wöchigen Teacher Training für DaF in Freiburg hat?

Ich habe keinerlei Vorkenntnisse als DaF-Lehrer und auch keinen Uni-Abschluss. Allerdings würde ich DaF auch am liebsten im Ausland unterrichten.

Weiß jemand von euch, was man im Ausland (z.B. Italien oder UK) für einen Abschluss haben sollte, um als Deutsch-Lehrer anerkannt zu werden?
Wird mir der 4-wöchige IH-Kurs überhaupt irgendwo ausreichen? Wie ist die Qualität?

Danke auch allen im Voraus.
Wäre super, wenn ihr eure Ideen mit mir teilen würdet.

Lieben Gruß
Sandra

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Teacher Training Freiburg / DaF im Ausland
geschrieben von: Anafno ()
Datum: 21. August 2017 01:05

Im Ausland wird in der Regel ein einschlägiger Studienabschluss erwartet, wenn man einen gut bezahlten und seriösen Job sucht. D.h., es geht um einen anerkannten Abschluss.

Das Training in Freiburg ist das Angebot eines privaten Bildungsträgers, das in dessen Franchise-Kette "anerkannt" sein mag, aber nicht notwendigerweise anderswo.
Eigentlich bezahlst DU dort ein Heidengeld für ein wertloses Stück Papier.

Vielleicht entscheidest Du Dich besser für ein DaF-Training an der Uni Jena mit einem anerkannten Zertifikat? Da ist Dein Geld sicher besser aufgehoben und Du bekommst garantiert Qualität.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.