IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Hilfe! Beim Schreiben falsche Frage beantwortet :( [TestDaF]
geschrieben von: jvivanco ()
Datum: 16. November 2017 16:23

Liebe Forummitglieder

heute hatte ich den TestDaF und dabei bis auf eine Sache alles ganz gut beantwortet. Beim Schreiben, genauer gesagt im argumentativen Teil, habe ich die falsche Frage beantwortet. Es ging um die Methoden, X zu lernen. Ich habe über die Wichtigkeit von X geschrieben. In letzter Minute merkte ich doch, dass ich es falsch gemacht habe und einen Satz dazu geschrieben, um halbwegs die Frage zu beantworten. Die Argumenten lassen sich doch für die eigentliche Frage nutzen, wenn sie sehr frei interpretiert werden. Ich würde sagen, dass ich alle andere Teile fast perfekt beantwortet habe.

Würdet ihr sagen, ich könnte trotzdem eine 4 im schriftlichen Ausdruck bekommen? Kennt sich jmd mit der Bewertung aus? Oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich die Prüfung wiederholen wird? :(

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Beim Schreiben falsche Frage beantwortet :( [TestDaF]
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 17. November 2017 09:40

Schwer zu sagen, ohne es genau zu sehen. Kommt auch auf den Prüfer an.

Vielleicht hilft es, dass Du ein schönes, natürliches und fast fehlerfreies Deutsch schreibst und sicher auch sprichst.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Beim Schreiben falsche Frage beantwortet :( [TestDaF]
geschrieben von: jvivanco ()
Datum: 19. November 2017 23:41

@ DaF2000: Danke für die netten Worte!
Ich hoffe - wie du sagst -, dass der Prüfer die Qualität des Textes auch berücksichtigt und nicht nur, dass ich die Aufgabe überlesen habe. Obwohl es wirklich meinerseits dumm war. Jetzt heißt es einfach nur warten :(

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Beim Schreiben falsche Frage beantwortet :( [TestDaF]
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 05. Dezember 2017 05:54

Würde ich auch so sehen. Jemanden wegen eines einzigen Fehlers allein deswegen durchfallen zu lassen wäre einfach eine Sauerei.

Zitat

Vielleicht hilft es, dass Du ein schönes, natürliches und fast fehlerfreies Deutsch schreibst und sicher auch sprichst.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe! Beim Schreiben falsche Frage beantwortet :( [TestDaF]
geschrieben von: Dracula ()
Datum: 10. Dezember 2017 21:35

Ich würde darauf tippen, dass das Ganze eher als Themaverfehlung gewertet werden und dementsprechend benotet werden wird.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.