IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungSommerkurse IIK Düsseldorf
-->
dvd sicher b1+
geschrieben von: integra1960 ()
Datum: 04. Januar 2018 17:56

Arbeitet jemand von euch mit Hueber Sicher B1+? Ich kämpfe mich gerade durch die DVD und scheitere kläglich. Das Menü tut einfach nicht, was ich will. Ich finde auch nirgends im Netz bereits gerippte MP4-Format-Videos. Ich würde gerne die DVD auf einen USB-Stick laden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Lehrwerk?

Re: dvd sicher b1+
geschrieben von: Kathy74 ()
Datum: 20. Januar 2018 17:02

Hi,

mir mir geht die Oberfläche auch nicht. Ich habe einfach die DVD wie einen normalen Ordner geöffnet und spiele die Videos von da ab. Die sind da aber nicht in der richtigen Reihenfolge.

LG

Re: dvd sicher b1+
geschrieben von: integra1960 ()
Datum: 20. Januar 2018 23:28

Danke für die Rückmeldung. Ich habe an Hueber geschrieben mit einer langen Liste mit eindeutigen Fehlern im Buch und in der Benutzung der DVD. Antwort: Danke für die Rückmeldung, tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.

Die warten offensichtlich auf Rückmeldung und starten dann die Version 1.1, nachdem die Anwender alle Korrekturen rückgemeldet haben.

Im Sicher B1+-Buch muss ich auf jeder zweiten Seite die TN bitten, eine Korrektur vorzunehmen. Der Hueber-Verlag hat garantiert keinen einzigen echten Korrektor. Und die Hälfte der Autoren sind Nicht-Deutsche mit katastrophalen Satzkonstruktionen und echten Grammatikhämmern. Und das in einem B1+-Buch für insgesamt 30 Euro.

Re: dvd sicher b1+
geschrieben von: PeterB ()
Datum: 07. Februar 2018 11:33

Zur DVD weiß ich leider nichts. Aber ihr habt Recht, auch in Schritte plus neu von Hueber fallen mir immer wieder Fehler auf. In manchen Lehrerhandbüchern sind in jedem abschließenden Lektionstest mehrere Fehler zu finden.
Und neuerdings ist es mir passiert, dass in meinem Buch in den Übungen andere Sätze standen als in denen der Tn. Hier hat man einfach mal im Arbeitsbuch herumkorrigiert, sodass es unterschiedliche Versionen desselben Buches gibt, je nach Kaufdatum :D.
Ja, ja, Hueber...

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.