IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Ein Blog für Deutschlerner
geschrieben von: andi ()
Datum: 06. November 2008 10:07

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin Deutschlehrer in Spanien und habe seit Anfang Oktober ein Blog für alle, die Deutsch lernen.
Die URL ist: deutsch-lerner.blog.de
In diesem Blog finden Deutschlerner u.a. Übungen zum Hörverstehen, zum audiovisuellen Verstehen und zum Leseverstehen.
Deutschlerner können auch Texte zu bestimmten Themen schreiben und auf Texte anderer Lerner antworten. Ein Ziel ist, dass in diesem Blog bald viele Deutschlerner miteinander kommunizieren und dazu die Deutsche Sprache benutzen.
Ich hoffe, dass Sie das Blog interessant und hilfreich finden und Ihren Schülern und Kollegen weiterempfehlen.
Vielleicht haben Sie ja auch Lust mit Ihren Schülern einen Text zu schreiben, dann können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Natürlich interessiert mich auch Ihre Meinung und vielleicht haben Sie ja auch Ideen und Verbesserungsvorschläge.
Liebe Grüβe aus Spanien,
andi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Blog für Deutschlerner
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 27. Februar 2018 21:27

Liebe Kollegen,

macht bitte nicht bei so etwas wie Preply mit. Damit versaut ihr den Markt und begebt euch in Preiskonkurrenz zu billigen und nicht ausgebildeten Pseudolehrern.

Danke.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Blog für Deutschlerner
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 27. Februar 2018 23:20

Simas Post ist Schleichwerbung für die Preply-Platform. Gemeldet zum Löschen!

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.