IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungErasmus+ Stipendien für Fortbildungen 2015

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Schulen aus Griechenland, Italien, Frankreich und Spanien gesucht!
geschrieben von: netka78 ()
Datum: 02. Oktober 2006 22:22

Hallo und einen schönen, guten Tag,

wir, d.h. ein polnisches Gymnasium (eine Art der allgemeinbildenden Schule des sekundären Grades) suchen Schulen, die ein Comenius Projekt in der englischen und deutschen Sprache mit uns durchführen möchten und könnten. Das von uns vorgeplantes Thema ist: „Von den gemeinsamen kulturellen Ursprüngen (die Kultur des Mittelmeerbeckens) bis zum Zeitalter des Europa der Regionen.“ Der Projektplan ist schon eigentlich fertig, wir brauchen nur noch interessierte Lehrer und Schüler aus anderen Ländern für unser Projekt zu begeistern und sie in die Zusammenarbeit mit einzubeziehen.
Das Hauptziel unseres Projekts ist, die Schüler durch die Erkenntnis der gemeinsamen Wurzeln und Absonderung der Unterschiede, der Zugehörigkeit an Europas Multi-kulti-Gesellschaft bewusst zu machen, ihnen die Geschichte, Kultur, Traditionen und das gegenwärtige Schaffen der verschiedenen Regionen des Alten Kontinents nahe zu bringen, und sie zur weiteren Besichtigung der im Laufe des Projekts präsentierten europäischen Länder anzuregen. Durch die Arbeit am Projekt sollen die Schüler im Altertum die kulturellen Ursprünge der europäischen und nationalen Identität einsehen, die Kontinuität der Kulturentwicklung und die Beständigkeit der menschlichen Leistungen entdecken, und dadurch auch die aktuellen sozialen, politischen und kulturellen Geschehnisse besser verstehen.
Während der internationalen Zusammenarbeit soll es zum Erfahrungsaustausch zwischen den Projekteilnehmern im Bereich des kulturellen Erbe, regionalen Traditionen und Bildungssystemen in verschiedenen europäischen Ländern kommen.
Die Teilnahme am Projekt treibt die kreative Aktivität voran und erlaubt den Lernern einen künstlerischen Ausdruck in verschiedenen Kunstarten (Malerei, Literatur, Film, Theater u.s.w.)
Haben wir Ihr Interesse geweckt, unterrichten Sie Schüler im Alter von 13 – 16 Jahren, dann melden Sie sich bitte. Wir warten auf IhreRückmeldung! :)
Liebe Grüße aus Krakau (Polen)

Aneta

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schulen aus Griechenland, Italien, Frankreich und Spanien gesucht!
geschrieben von: Astrid ()
Datum: 15. November 2006 17:16

Hallo Netka!
Ich habe Deine Anzeige im Forum "Deutsch als Fremdsprache" gelesen und vielleicht können wir uns schreiben. Ich heiße Astrid, bin 39 Jahre alt, und wohne in Köln. Meine Interessen usw. findest Du auf meiner Homepage
[www.beepworld.de].
Ich werde übrigens bald, vom 30.11. bis 5.12. in und in der Nähe von Krakau sein. Vielleicht können wir uns treffen und z.B. einen Stadtbummel zusammen machen, einen Kaffee trinken gehen etc.?
Am Wochenende treffe ich dort noch eine Brieffreundin, die in Bytom wohnt.
Liebe Grüße, Astrid

Optionen: AntwortenZitieren

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.