IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

E-Book zur kommunikativen Fremdsprachenmethodik
geschrieben von: huangdi ()
Datum: 02. Februar 2011 12:20

Ich habe im Internet ein E-Book zur kommunikativen Fremdprachenmethodik gefunden, das allerdings nicht speziell auf DaF ausgerichtet ist, sondern den kommunikativen Fremdsprachenunterricht allgemein behandelt. Könnte aber vielleicht auch für so manchen DaFler von Nutzen sein.

Wer es gerne haben möchte, dem schicke ich es gerne als Email-Anhang (PDF, ca. 2,50 MB).

Anfragen an: turnoi75@rocketmail.com

Es gibt Nichts, das wirklich Nichts ist, denn selbst das Nichts ist auch ein Etwas - nämlich "Nichts".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: E-Book zur kommunikativen Fremdsprachenmethodik
geschrieben von: Sławka Szczęsna ()
Datum: 29. Juni 2016 21:50

Hallo, ich möchte gerne das Buch für meinen Unterricht nutzen.
Sławka Szczęsna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: E-Book zur kommunikativen Fremdsprachenmethodik
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 29. Juni 2016 22:07

Wie wäre es mit einem Link? Wäre doch einfacher ...

Und auch der Name wäre interessant. Gut möglich, dass ich es schon habe.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: E-Book zur kommunikativen Fremdsprachenmethodik
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 05. Juli 2016 12:05

Eher unwahrscheinlich, dass Du es schon hast. Früher hatte ich hier im Forum unter dem Nick "huangdi" (Gelber Kaiser) gepostet, da ich den gleichnamigen (uralten medizinischen) Klassiker aus dem Klassischen Chinesisch übersetzt und veröffentlicht hatte.

Das Ebook stammt von mir, und ich habe aus folgenden Gründen weder den Titel genannt noch einen Link gepostet:

1. Hätte ich den Titel genannt, hätten andere Poster hier mir (vielleicht nicht ganz zu Unrecht) Eigenwerbung unterstellen können.

2. Ich stelle öfter kostenlose E-Books zur zum Download auch in andeten Foren zur Verfügung, bin mir aber bewusst, dass das ein gewisses Risiko an Urheberrechtsverletzungen beinhaltet. Da bin ich schon ein gebranntes Kind. Vor vielen Jahren hatte einer meiner früheren Studenten ein Skriptum, das ich im Unterricht verteilt hatte, unter seinem Namen als "sein" Werk veröffentlicht. Daher möchte ich gerne wissen, wer so etwas herunterlädt. Über Email geht das am Einfachsten. Oder man lässt es eben bleiben.

3. Kostenlose Angebote werden heute allgemein eher konsumiert denn respektiert. Manche laden so etwas auch dann herunter, wenn sie das eigentliche Thema nicht interessiert. Ich habe z.B. gerade ein über 3500 Seiten starkes Ebook (Lexikon zur chinesischen Schrift) zum kostenfreien Download anderswo angeboten, das 250 MB umfasst. Die Serverkosten würden für mich ins Unermessliche steigen, wenn da jeder davon einfach so Gebrauch machen würde. Wenn ich den Download-Link nur auf Anfrage verschicke, habe ich eben auch die Server-Kosten im Griff.

Inzwischen ist das Ebook nicht mehr frei im Download erhältlich, da ich inzwischen die Urheberrechte an einen geeigneten Verlag vertraglich abgetreten habe.

Zitat

Und auch der Name wäre interessant. Gut möglich, dass ich es schon habe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.16 12:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: E-Book zur kommunikativen Fremdsprachenmethodik
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 12. September 2016 20:05

Bitte auch hier den Werbespam löschen. Danke.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: E-Book zur kommunikativen Fremdsprachenmethodik
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 13. September 2016 05:54

DaF2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bitte auch hier den Werbespam löschen. Danke.


Bitte mal MELDEN klicken.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker

Optionen: AntwortenZitieren
Re: E-Book zur kommunikativen Fremdsprachenmethodik
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 13. September 2016 07:43

Zitat
Redeker
Bitte mal MELDEN klicken.

Gibt es (bei mir) leider nicht. Sehe nur die Optionen Antworten und Zitieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: E-Book zur kommunikativen Fremdsprachenmethodik
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 16. September 2016 08:12

Warum steht der Werbelink immer noch da?

Mal abgesehen davon, dass schon die Spammerei vermieden werden sollte, ist die Methode der reinste Schwachsinn. Marcus Fritzsche schafft es ja noch nicht einmal, bei der Kurzvorstellung der eigenen Person auf seiner Seite fehlerfrei zu schreiben.

Zitat
Marcus Fritzsche
Mein Name ist Marcus Fritzsche und ich habe eine Sprachschule in Teneriffa. Zusätzlich gebe ich Unterricht an der Universität von La Laguna.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Deutsch lernen kann.

Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Methoden und Techniken zu entdecken, die diesen Prozess beschleunigen.

Und es gibt nichts Schöneres, als am Erfolg meiner Schüler teilzuhaben.

Schon eine tolle Leistung, vier Fehler in einen solch kurzen Text einzubauen.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.