IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Reklamation - Unterschied zwischen "sich lösen" "sich ablösen" "sich auflösen"
geschrieben von: nika0222 ()
Datum: 09. März 2017 21:24

Hallo Zusammen,

wie im Betreff: worin besteht der Unterschied zwischen oben genannten Wörtern im Bezug auf Materialien, bzw. Beschwerden über Materialien, Stoffe usw. Und es geht nicht um das Auflösen im Wasser, sondern um Schäden an Beschichtungen.

Meine deutsche Kollegen konnten mir das nicht erklären. Bilder im Internet zeigen auch nicht eindeutig warum schreibt man in einer Beschwerde, dass das Material sich löst/ablöst/auflöst...

Da ich auf der Arbeit ab und zu solche Reklamationen bekomme (von Kunden), möchte ich den Unterschied besser verstehen. Die reklamierte Ware (oder eher die Mängel) sieht für mich gleich aus deswegen kann ich auch das selbst nicht deduzieren.

Ich würde mich freuen, diese Problematik mit eurer Hilfe schließlich begreifen zu können:)

Ps. Fotos als Beispiele gern gesehen :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reklamation - Unterschied zwischen "sich lösen" "sich ablösen" "sich auflösen"
geschrieben von: Redeker, Bangkok ()
Datum: 10. März 2017 05:45

Guten Morgen nuka0222,


"sich lösen" und "sich ablösen" bedeuten das Gleiche. Etwas wird locker, ein Material trennt sich von einem anderen.



Die Verbindung "sich auflösen" betrifft das Material selbst, es zersetzt sich.



Mit freundlichen Grüßen

Michael Redeker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.17 07:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Reklamation - Unterschied zwischen "sich lösen" "sich ablösen" "sich auflösen"
geschrieben von: nika0222 ()
Datum: 12. März 2017 12:17

Vielen Dank!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.