IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Die Bedeutung von "mitbekommen"
geschrieben von: jimsu423 ()
Datum: 11. April 2017 04:02

Hallo,
Ich lese jetzt einen Artikel von Deutsche Welle. Ich bin nicht sicher die Bedeutung vom Verb"mitbekommen". Ich habe das Wort in Woerterbuch gecheckt. Es gibt 2 Bedeutungen.Eine ist "verstehen". Die andere Bedeutung ist "bemerken". Oder es gibt noch andere bessere Bedeutung. Ich weiss nicht welche ist geeigneter.


„Das erste Mal, als meine Freundin mit ‘nem anderen Freund geschlafen hat, war das ‘ne Situation, die ich sehr genau mitbekommen hab.“


Quelle :
[www.dw.com]

Ich danke Ihnen.

Mit feundlichen Groessen

Nung

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Bedeutung von "mitbekommen"
geschrieben von: Milorad Gavrilovic ()
Datum: 11. April 2017 06:46

- „Das erste Mal, als meine Freundin mit ‘nem anderen Freund geschlafen hat, war das ‘ne Situation, die ich sehr genau mitbekommen hab.“

- Können Sie erkennen, wie die Person, die sich beschwert hat, die Situation wahrgenommen hat?

- Kinder durchschauen ihre hilflose Situation sehr genau.

die Situation besser einschätzen, klar sehen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.17 06:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Bedeutung von "mitbekommen"
geschrieben von: jimsu423 ()
Datum: 12. April 2017 09:23

Hi, Milorad Gavrilovic

Ja. Ich kann erkennen dass der Mann schlechte Gefuehl hat. Der Mann kann diese Situation sehr genau durchschauen und diese Situation wahrnehmen obwohl das seine erste Erfahrung ist.

Danke schoen fuer die Erklaerung.


MfG

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.