IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Sich Vorstellen
geschrieben von: andy Heigl ()
Datum: 03. Juli 2007 11:19

Hallo.
ich habe diese Woche mein Aufgabenfeld gewechselt. jetzt will ich meinen neuen Kunden einen freundlichen Brief schreiben das ich deren neuer Sachbearbeiter bin.
Habt Ihr einige Vorschläge wie ich diesen Brief formulieren soll.
Ich habe zwar ein paar Vorlagen aber ich will gleich einen richtigen Eindruck hinterlassen.

Danke Andy

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sich Vorstellen
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 03. Juli 2007 20:37

Mach doch bitte erst einmal einen eigenen Vorschlag. Wir helfen dir dann gern bei den Formulierungen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sich Vorstellen-eig Vorschlag
geschrieben von: AndreasH ()
Datum: 04. Juli 2007 12:39

Sehr geehrte Damen und Herren.

Mit diesem Schreiben möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.
Mein Name ist Andreas Heigl. Ich bin 37 Jahre alt und ein neuer Mitarbeiter des Auftragsmanagements der Fa. xxxx.
Ab dem 01.08.2007 werde ich Ihr neuer Ansprechpartner im Auftragsmanagement für Sie sein.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde für unsere Zusammenarbeit mein möglichstes tun um diese so angenehm wie möglich für sie zu gestalten.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Andreas H

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sich Vorstellen
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 04. Juli 2007 12:58

Hallo Andreas,

hier ist eine Überarbeitung Deines Briefes:

Sehr geehrte Damen und Herren.

ich darf mich mit diesem Schreiben Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Andreas Heigl. Ich bin 37 Jahre alt und ein neuer Mitarbeiter im Auftragsmanagements der Fa. xxxx.
Ab dem 01.08.2007 werde ich Ihr neuer Ansprechpartner im Auftragsmanagement sein.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde die Zusammenarbeit mit Ihnen optimal gestalten, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen.

Andreas H


Ich hoffe, Du erhältst noch andere Vorschläge, so dass Du das für Dich passende heraussuchen kannst.

S.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sich Vorstellen
geschrieben von: Franca ()
Datum: 07. Juli 2007 12:30

Nur eine kurze Anmerkung: mir wurde beigebracht, dass man einen Brief nie mit sich selbst - also "ich" - beginnen soll. Stelle den ersten Satz einfach ein bisschen um.

Gruss, Franca

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sich Vorstellen
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 07. Juli 2007 17:35

Der Spruch, dass man nie mit "ich" anfangen soll, ist wirklich veraltet.
Heute gilt es, unverkrampft zu schreiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sich Vorstellen
geschrieben von: AndreasH ()
Datum: 11. Juli 2007 11:53

Hallo. danke erst mal für die mithilfe.

Jetzt muss ich den Brief so schreiben als wäre er von meinen Bossen geschrieben worden.

Nach dem Motto:

Wir möchten Ihnen Ihren neuen Ansprechpartner vorstellen.......

Habt Ihr dazu eine oder mehrere Ideen. Für die Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Ich habe wirklich eine riesige To do Liste erhalten.

schnauf***

Gruaa Andy

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sich Vorstellen
geschrieben von: Anna2 ()
Datum: 11. Juli 2007 12:08

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen Herrn Andreas Heigl vorstellen. Er wird ab dem 1.08.2007 Ihr neuer Ansprechpartner im Auftragsmanagement unserer Firma sein.

Er wird die Zusammenarbeit mit Ihnen optimal gestalten, damit wir Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service bieten können.

Mit freundlichen Grüßen,
...


mit dem 2. Abschnitt bin ich nicht wirklich glücklich. Vielleicht hat da jemand noch einen besseren Vorschlag?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Sich Vorstellen
geschrieben von: Ribouh ()
Datum: 13. September 2017 14:39

Hallo,

ich habe deine Nachricht gelesen und ich freue mich immer nette mensch kennenlernen!
bis dahin alles gute und gruesse an die familie.

Liebe gruesse.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.