IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Sprachberatung

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Brief Erasmus
geschrieben von: Peter Juricek ()
Datum: 10. März 2010 16:50

Hallo:-), ich bin Student, stamme aus Tschechien und möchte ich bitten um Hilfe mit meinem Brief. Bitte,versuchen Sie mir ein Paar Fehler finden und korigieren!Vielen Dank für Ihre Bemühung, schönen Tag, Peter.

Sehr geehrte Kommission,

ich heiße xxx und zur Zeit studiere ich im zweiten Jahr den Bereich Unternehmensökonomie und Management des Doktorandenstudiums an der Fakultät für Handel und Management in Karviná.
Jetzt entschied mich auszunutzen eine Möglichkeit, die sich mit dem Doktorandenstudium anbietet und legte ich im meinen Studienplan den Studienaufenthalt hinein. Mit diesem Brief möchte ich mich um eine Stelle im Entwicklungsprogramm bewerben. Besonders interessiere ich mich für einmonatiges Stipendium in der Slowakei, in Bratislava.
Diese Universität ist in der Slowakei ganz anerkannt, doch hat die langjährige Tradition und existiert seit dem Jahre 1940.
Binnen des Studiums orientiere ich mich auf die Problematik der strukturellen Fonds der EU und ihren Beitrag für die Entwicklung der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in der Tschechischen Republik. Schon lange Zeit interessiere ich mich über die Problematik der Europäischen Union. Mit kommendem Eintritt der Tschechischen Republik in die Europäische Union entschloss ich mich, diese Problematik zu studieren und im Jahre 2008 beendete ich das Masterstudium mit Erfolg. Danach entschied mich, weiter zu studieren und wählte ich aus für meine Dissertaition das Thema, das mir an meine bisherige Kenntnisse anknüpfen ermöglicht.