IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Partnerschule für Austausch Fr D gesucht
geschrieben von: Ghis ()
Datum: 12. Oktober 2016 21:33

Als einzige deutschlehrerin an einem französischen Collège (6. Bis 9. Klasse, Gruppen zwischen 10 und 18 Schülern) in Metz suche ich eine neue Partnerschule für das nächste Schuljahr (2017-18). Wir könnten schon diesen Frühling mit Briefen und Emails anfangen. Meine Schüler lernen DaF seit der Grundschule. Gewünscht : Austausch in der 7. Klasse, eine Woche in Deutschland, eine Woche in Frankreich. 

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschule für Austausch Fr D gesucht
geschrieben von: Gerald G. ()
Datum: 09. November 2017 20:16

Guten Tag Ghis,
ich sehe, dass Ihre Anfrage von letztem Jahr noch unbeantwortet ist.
Haben Sie bereits eine Partnerschule gefunden?
Eine Schule in der Nähe von Karlsruhe (Baden-Württemberg) mit ca. 450 Schülern ist auf der Suche nach einer französischen Partnerschule, mit dem Ziel, einen einwöchigen Schüleraustausch in der Klasse 7 oder der Klasse 8 anbieten zu können. Die Schüler lernen ab der 6.Klasse französisch.
Ich freue mich über eine kurze Antwort.
Viele Grüße,
Gerald

Optionen: AntwortenZitieren
Partnerschule für Austausch Fr D gesucht
geschrieben von: Ga bi ()
Datum: 24. September 2020 12:15

Hallo,
ich suche für ein französisches Collège in Angers eine deutsche Partnerschule. Hat jemand Interesse?

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.