IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 1 von 3
Ungarisch???
geschrieben von: Balázs ()
Datum: 13. April 2005 00:00

Hello jedermann!

Interessiert jemand sich fürs Ungarisch, ein oder zwei Wörter, oder schreiben auf ungarisch? Ich kann helfen dabei. Ich bin aus Ungarn, ich möchte mein Deutsch üben... das ist eine Tauscherei.

Ungarn ist schon ein Mitglied des Europäischen Union!

Tschüß (sziasztok):

Balázs

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Fleurette ()
Datum: 26. April 2005 13:09

Hallo,

wie geht's?

Ich bin Deutsche und würde mich freuen, wenn ich dir helfen kann, Deutsch zu lernen. Ich möchte auch nur ein paar Sätze Ungarisch lernen. Wir könnten uns über viele Themen unterhalten.

Meld dich einfach bei mir. saxema@gmx.net

Ich freu mich drauf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Ula ()
Datum: 29. April 2005 21:26

Hallo

ich bin Polin und kenne Deutsch seit meinem ueber halbe ja:hrigen Aufenthalt in O:sterreich. Damals habe ich einen Deutschkurs besucht auf dem habe ich ein paar Ungarn kennen gelernt. Vielmals gehórt wie sie miteinander geredet haben und muss sagen dass Ungarisch klingt interessant und ein bisschen egzotisch.tatsa:chlich ist sie schwierig zu lernen oder? vor einem Jahr war ich ein paar tage in Budapest und kannn sagen, dass mir dort gefallen hat und naturlich ungarische Kuche so scharf so lecker!!!!! ich glaube, dass in Ungarn es noch viel mehr interessanten Pla:tze zu besichtigen, gibt. Was ko:nntest du mir empfehlen.

ich freue mich schon auf deine Antwort!
mach's gut!
Ula

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Isa ()
Datum: 06. Mai 2005 00:19

Szia!

Heißt du nun Blasius oder Balázs oder ist letztes dein Nachname??Entschuldige aber ich kenne mich da nicht so aus?!?
Én Isa vagyok.
Ich habe gerade erst mit Ungarisch lernen angefangen und kann nur sagen. Szia! Nagyon örülök! Isa vagyok. Magyarul tanulok és tudok egy kitsit magyarul ír-ni és beszél-ni. Szeretek a magyar nyelv.

Aber das ist schwer und was ganz anderes als Deutsch. Klar kann ich dir mit Deutsch helfen! Wenn du mit mir ein bisschen Ungarisch übst. Seit wann lernst du denn?? Bestimmt länger als ich (3 Wochen- nicht wirklich viel) - aber ich möchte vielleicht mal ein halbes Jahr nach Budapest an die Uni.

Was machst du so?

Übrigens sagt man nicht Tausch oder Tauscherei dazu, sondern Austausch. Ein Tausch ist meist eine einmalige Angelegenheit, bei der es eher um Dinge geht. Austausch hingegen ist eine rege, lebendige Angelegenheit bei der es um Wissen und Kenntnisse, Fähigkeiten geht.

Also, wenn du Lust hast können wir uns ein bisschen austauschen.

Liebe Grüße!

Szia! Isa

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Hajnal ()
Datum: 06. Mai 2005 09:10

Hallo Isa,


darf ich fragen, wo du Ungarisch lernst? Wo wird diese Sprache angeboten? Ich bin einfach neugierig, weil ich nich viele Orte kenne, wo man meine schöne Muttersprache unterrichtet.

Gruß von Hajnal

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Eva-Maria ()
Datum: 13. Mai 2005 16:45

Hallo,

Ich bin österreicherin, und würde mich sehr freuen mich mit Dir unterhalten zu dürfen. ich spreche leider noch kein ungarisch, jedoch möchte ich es unbedingt lernen.

freue mich auf eine ungarisch-österreichische-freundschaft
eva-maria

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: judith sch. ()
Datum: 15. Mai 2005 21:53

Hallo
ich bin durch zu fallhier rein gekommen
und habe das gelesen
ich liebe dieses Land Ungarn
ich farhe jedes 2 jahr dor hin bin in Mohac
ich kann ein parr wörter aber ich würde gerne noch mehr wissen
vielleicht kannst du mir ja helfen

ich würde mich sehr freuen wenn wir ein kontakt hätten
würde mich feuen wenn du dich mal melden würdes

Liebe Grüße aus Deutschland
judith

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Ina ()
Datum: 19. Mai 2005 14:30

Hallo, szia
ich kann schon etwas ungarisch, fahre seit vielen Jahren nach Ungarn in Urlaub und lerne auch an der Volkshochschule die ungarische Sprache. Leider ist die Grammatik so schwer :-((
Vielleicht möchte jemand mit mir mailen? Helfe natürlich auch beim Erlernen der deutschen Sprache.
Wer Lust drauf hat schreibt einfach an: Maikaefer65@freenet.de
Vielleicht bis bald? Viele Grüße aus Berlin
Ina

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Ramona ()
Datum: 19. Mai 2005 14:47

Hallo,
ich helfe auch gern beim "Ungarischlernen"!Bin Ungarin und wohne in der Nähe von Stuttgart.Wer Interesse hat,kann mir schreiben: ramsimaus@hotmail.com
Viele Grüsse
Ramona

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: quisdis ()
Datum: 03. Juni 2005 14:52

Hallo!

Ich lerne ungarisch und kann ein paar Dinge sagen, aber leider nicht sonderlich viel.

Ich würde mich über jeden Austausch freuen - meine e-mail: quisdis@hotmail.com

Bitte meldet euch, falls ihr mir helfen wollt ein wenig ungarisch zu lernen und ich helf dann natuerlich im Gegenzug mit deutsch. Ich bin ebenfalls aus Österreich :)

glg
irene

PS: Hier meine e-mail: quisdis@hotmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Szoszo ()
Datum: 07. Juli 2005 23:25

Hallo, interessiere mich sehr für die ungarische sprache, kann mich auch schon sehr gut verständigen, da ich einige Zeit in Budapest gelebt habe. Ich selber bin Deutsch und mein mann ist Ungare. Durch die Familie in Ungarn lernt man eigentlich nie aus!! Aber dawir zu selten da sind,und mir das lernen per Buch keinen Spass macht, würde ich mich freuen, wenn man sich so vielleicht mal austauschen kann?! Helfe dir auch gerne beim Deutsch lernen! Zu hause sprechen wir eigentlich nur Deutsch, da ich immer ein wenig Hemmungen habe, dass ich etwas falsch aussprechen könnte... Und mein mann hat nicht die geduld mit mir zu lernen.. In Ungarn ist das natürlich etwas anderes, da muss ich ja sprechen, aber das fällt einem ja dann nach két boros-cola nicht mehr schwer!!!,-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Aletta ()
Datum: 08. Juli 2005 08:22

Hallo,

ich bin Aletta, bin aus Ungarn. Ich helfe gern bei der Ungarische Sprache lernen. Wenn du Lust hast, schreib mir!
e-mail: maya8909@hotmail.com

Viele Grüsse:
Aletta

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: joe ()
Datum: 03. August 2005 20:31

ich gruesse die runde,
bin aus oesterreich und werde in 1 monat nach ungarn gehen von meiner firma aus.
moechte ein wenig ungarisch lernen, aber der anfang ist nicht ohne , wie ich die woerter so richtig ausspreche........... also alle achtung wer ungarisch lernt und kann.
vielleicht waere es moeglich ueber msn zu reden.
danke
lebe derzeit in holland, wenn jemand fragen hat kann ich helfen.
joe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Ania M. ()
Datum: 07. September 2005 16:48

Hallo Balazs,
Ich bin ganz froh, dass Ich deine Nachricht gefunden habe, Ich brauche etwas Hilfe mit eure Sprache. Bin Polin, lebe zur Zeit in Warschau, Ich spreche gut Deutsch und Englisch. Leider kein ( noch kein ) Ungarisch.
Mein Freund kommt aus Ungarn, er lebt jetzt in Polen, aber hat keine Lust und auch wenig Zeit polnische Sprache zu lernen, Ich habe mir vorgenommen Ungarisch zu lernen ( falls Ich irgendwann mal dort umziehen soll), hatte vor von 1.10. zur Schule in Warschau zu gehen, nun jetzt muss Ich in @ Wochen wegen Arbeit aus Warschau weg, also muss Ich doch eine andere Idee haben wie Ich wenigsten ein Bisschen von Ungarisch lernen.
Ich weiß dass es Wesseiten usw. gibt, aber glaube es geht schneller und macht Spaß wenn man mit einer Person Briefe schreiben kann, so habe Ich auch schon Spanisch gelernt.
Also wenn Du Zeit / Lust hattest schreib mal bitte.

Gruss aus Warschau
Ania

an_maciag@yahoo.com


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch:))))
geschrieben von: sarolta szabo ()
Datum: 04. Oktober 2005 18:42



hallo an allen, die ungarisch lernen möchten und zufällig aus Berlin sind!


ich bin eine ungarische Studentin und habe schon diese schwierige Sprache privat unterrichtet.
Ich würde es gern dir beibringen aber mit einer Voraussetzung: du sollst mir Englisch lehren!:)
wenn es kein Problem für dich ist, melde dich einfach.

tschüss,
Sarolta



Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: sarolta szabo ()
Datum: 04. Oktober 2005 18:44

hallo,


ich habe meine E-mailadresse vergessen.
also, mitosz2000@yahoo.de
tel. 01796886742

sarolta

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Dóri ()
Datum: 06. Oktober 2005 09:26

Szióóó!
Kommst du aus Ungarn?Én igen:)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.05 10:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ungarisch???
geschrieben von: Dóri ()
Datum: 06. Oktober 2005 09:29

Szióóó!
Kommst du aus Ungarn?Ich ja.Ich kann nicht gut deutsch sprechen:(Aber du schreibst du mich:)

Optionen: AntwortenZitieren
Tandem Deutsch-Ungarisch
geschrieben von: Robert Dittrich ()
Datum: 27. November 2005 18:33

Hallo, ich bin Robert und lebe in der Nähe von Wien. Ich lerne seit einigen Jahren ungarisch. Suche E-Mail-Partner(in) aus Ungarn. Würde im Gegenzug gerne beim Deutsch-Lernen helfen.
Ich freue mich auf Dein Mail!
LG, Robert

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tandem Deutsch-Ungarisch
geschrieben von: Ute Volz ()
Datum: 10. Dezember 2005 14:40

Hallo Robert,

ich möchte gerne Ungarisch lernen, stehe aber noch ganz am Anfang dieses schwierigen Unterfangens. Kannst Du mir vielleicht Tipps geben? Ich weiß nicht, ob ich schon für einen Tandempartner reif bin.

Gruß,
Ute

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 1 von 3


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.