IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 4
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Elena Kitaeva ()
Datum: 29. Oktober 2005 19:35

Hallo,

Ich heiße Elena, bin 29,komme aus Russland und wohne jetzt in Deutschland. Zur Zeit lerne ich Deutsch.Ich bin verheiratet und habe eine 7-jährige Tochter. Vielleicht hat irgendwer Lust mit mir Briffreundschaft beginnen? Dann schreiben Sie bitte mir.

Viele grüße Elena


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Onur ()
Datum: 02. November 2005 03:35

Hallo
Auch ich bin sehr an der chinesischen Kultur und Sprache interessiert und würde mich freuen wenn sie mich mit einem oder einigen Schüler ihrer SChule in Verbindung setzen könnten.
Vielen dank im vorraus...;)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Dieter ()
Datum: 15. November 2005 23:22

Ni hao xiansheng Wu,

ich wohne in Frankfurt und würde mich sehr freuen, Kontakt mit einer Ihrer Germanistik-Studentinnen zu bekommen. Ich interessiere mich sehr für die Geschichte Ihres Landes, für die Kultur und die Menschen.

Ich fahre jedes Jahr nach China, auch, um meine chinesischen Sprachkenntnisse zu verbessern. Es wäre mir eine grosse Freude, durch eine Brieffreundschaft einer Ihrer Studentinnen zu helfen, die deutsche Sprache zu praktizieren.

Vielleicht höre ich ja bald etwas von Ihnen.

Herzliche Grüsse nach Zhongguo,

Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: wu ()
Datum: 24. November 2005 13:13

hallo,
Ich bin Wu Xin. Ich komme aus China(Shanghai). Ich würde mich sehr darauf freuen, wenn ich mit einem Deutscher/einer Deutsche durch eine Brieffreundschaft über unsere Kultur und unserer Land diskutieren kann. Dadurch möchte ich auch mein Deutsche Sprachkenntnisse verbessern und Deutsche Kultur kennen lernen. Wenn du chinesisch lernen möchtest, schreib mir einfach Mail.

MfG
Wu,Xin


*Herr Wu, Sorry for using your theme! ļ
*Herr Dieter,
normalerweise sagen wir, XX Xian Sheng, die Folge ist nicht ähnlich wie Deutsche und English.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Michael Widder ()
Datum: 29. November 2005 14:14

Hallo,

ich habe mit Interesse die Kontaktanzeige gelesen und würde gern eine Brief- oder Mailfreundschaft beginnen.

Ich möchte mich gern kurz vorstellen:

Ich bin 52 jahre, verheiratet, 3 Kinder.

Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. f. heizungs- Lüftungs- und Klimaanlagen.

wenn also jemand schreiben möchte, ich freue mich.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Evgenia ()
Datum: 30. November 2005 09:06

Hallo, Elena!

Ich heisse Evgenia, 22 Jahre alt. Ich komme auch aus Russland, wohne in Moskau.
Ich habe Deutsch an der Uni studiert und möchte mich gern mit dir auf Deutsch unterhalten, wenn du Lust hast.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Evgenia ()
Datum: 30. November 2005 10:16

Hallo an alle!

Ich heisse Evgenia.
Ich würde gern einen Briefwechsel auf Deutsch führen.
kurz über mich:
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Russland und wohne in Moskau.

Ich würde sehr dankbar für ihre Anworten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Franziska ()
Datum: 30. November 2005 10:37

Könnte man diesen Thread nicht langsam zu den anderen Brief- und sonstwas-Freundschaften verschieben?

F.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Tiegertier ()
Datum: 30. November 2005 21:08

An Michael Widder.

Hallo Michael,

ich wuerde sehr gerne mit Ihnen eine Brief-/Mailfreundschaft beginnen. Ich komme aus Russland. Wenn Sie mir schreiben, kann ich mir ausfuehrlicher vorstellen. Ich freue mich, wenn Sie Sich einfach melden,

Tigertier.




Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Isabelle ()
Datum: 06. Dezember 2005 10:29

Hallo Isabelle!

Ich heisse Máté. Ich bin auch 16 Jahre alt und wohne in Ungarn. Ich lerne neun Jahre deine Sprache und möchte mein deutschen Kentniss verbessern und darum suche eiene Brieffreundin aus Deutschland.
Ich mag tanzen (jetzt tanze ich Latein[/sup]-Amerikanisch), Schlittsuh laufen, Ski laufen und Musik hören und soweiter.... Was machst du in deiner Freizeit? Welche Musik hörst du?

Screib mir bitte sofort!
Viele liebe Grüsse aus Ungarn.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Nikki ()
Datum: 15. Dezember 2005 17:49

Ich bin 29 jahre alt.Ich bin Deutschlehrerin. Ich wohne in Sankt-Petersburg. Ich habe zwei Kinder. Ich suche Mailfreundschaft in deutschland oder in anderen Laender mit den Leuten, die gut Deutsch sprechen.Ich moechte meine Deutschkenntnisse verbessern und Freunde suchen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Michael ()
Datum: 19. Dezember 2005 03:11

Hallo Nikki,
habe deine kurze Nachricht gelesen das du Interesse daran hast einen Briefwechsel per Mail einzugehen. Wenn ich auch nicht so viel Zeit habe um jeden Tag zu schreiben würde ich doch gerne den Versuch unternehmen vielleicht einen regelmässigen Mailkontakt mit dir aufzunehmen.
Vielleicht ein paar kurze Stichworte zu meiner Person. Ganz wichtig ja immer das Alter, da habe ich schon ein paar Tage mehr hinter mir :-) bin gerade letzte Woche 47 Jahre alt geworden. Was für dich sicher auch ganz wichtig ist wo ich wohne. Ich will mal versuchen es zu beschreiben vielleicht hast du ja eine Karte von Deutschland, wenn du dem Fluss Elbe von Hamburg aus zur Nordsee folgst kommst du an einer Stadt vorbei die Stade heist, ganz in der Nähe davon wohne ich.
Ach im übrigen habe ich auch zwei Kinder sind aber beide schon groß(20 und 22).
Ich denke für die erste Mail war das schon mal ein Anfang wenn du also Lust und Spaß daran hast mit einem soooo alten Mann Kontakt aufzunehmen würde ich mich auf eine Antwort freuen.
Viele lieb Grüsse
Micha

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: sami ()
Datum: 29. Dezember 2005 04:00

Hallo,

ich möchte gern mit einer studentin mailen, die sich für tanz interessiert und die chinesische tänze einigermassen gut kennt. Ich bin musik- und tanzlehrer und chinesische tänze sowie musik interessieren mich sehr.

Liebe Grüße an China und Chinesen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Daniela_1981 ()
Datum: 13. Januar 2006 01:34

Hallo. Ja, ich hätte Interesse an einer Brieffreundschaft. Ich interessiere mich sehr für China. Ich heisse Daniela und bin 24 Jahre alt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schönen Gruß
Daniela

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Iwona1144 ()
Datum: 17. Januar 2006 17:51

Hallo,

ich bin Deutschlehrerin aus Polen.

Ich bin sehr an einer Brieffreundschaft oder E-Mail-Freundschaft interessiert. Ich moechte sowohl viel von dem Alltagsleben erfahren als auch ueber verschiedene soziale Probleme diskutieren.

Ich wuerde mich ueber jede Antwort sehr freuen.

Iwona

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Ajas19 ()
Datum: 28. Januar 2006 00:55

Hallo,

ich würde gerne deine sprache lernen. Ist aber bestimmt nicht einfach.
Ausserdem interessiert mich deine Kultur.
Wenn du magst können wir bestimmt beide viel von einander lernen.

ich würde mich freuen

bye

Sarah

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: *starry* :)) ()
Datum: 02. Februar 2006 00:56

Hallo Evgenia!! :))

Ich bin Ágnes (Ági) aus Ungarn.
Ich bin 20/weiblich und möchte gerne mit dir Briefe oder Mails schreiben! :)
Würde mich freuen etwas über dich zu hören!!!! :))

Meine E-mailadresse ist: s.t.a.r.r.y@citromail.hu
und ich hab auch MSN,wenn du dort sprechen möchtest,oder können wir natürlich auch normale Briefwechsel beginnen :))

Hoffe bald von dir zu höre!!! :))

Tschüß und liebe Grüße aus Ungarn:
Ági :))

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: daiku ()
Datum: 23. Februar 2006 19:16

hallo galaye,

gerne würde ich dir schreiben. wenn du lust hast dann melde dich auf meiner emailadresse: kau-ri@web.de
ich selbst spreche englisch und französisch, würde aber gerne ein paar wörter wolof lernen.

bis dann
daiku

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Astrid ()
Datum: 24. Februar 2006 17:30

Warum nicht? Ich bin weiblich, 39, und wohne in Köln. Wegen meiner Interessen schauen Sie einfach auf meine Homepage: [www.beepworld.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Brieffreundschaft
geschrieben von: Dora ()
Datum: 26. Januar 2007 12:25

Hallo Nikki!

Ich habe gerade Deine Anzeige entdeckt und würde sehr gern eine Brieffreundschaft mit dir beginnen. Mein Name ist Doreen. Ich bin 33 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter (5 1/2 Jahre). Vielleicht hast Du Interesse. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen. Bis hoffentlich bald
Doreen.

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 2 von 4


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.