IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

berberisch lernen
geschrieben von: faissal ()
Datum: 05. April 2008 23:37

hallo leute aus aller welt!!!!! ich bin faissal aus marokko und bin 20 jahre alt.ich studiere Germanistik an der uni.wer hat lust berberische sprache zu lernen,ich kann ihm dabei helfen.also ich gebe ihnen meine e-mail agrro-berlin@hotmail.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: berberisch lernen
geschrieben von: liane namate ()
Datum: 19. Oktober 2008 20:10

hallo ich möchte berberisch lernen habe ein berberischen mann der bringt mir auch viel bei aber möchte gerne mehr lernen

geschrieben von: Naouaaaaaal ()
Datum: 05. Juni 2010 21:00

Hallo heisse Iman und bin 18 jahre jung.

Ich habe ein PROBLEM!
und zwar meine muttersprache ist Berbisch
doch kann es nicht so wie die anderen.
Ich verstehe alles kann auch vieles sagen
aber halt nicht perfekt und dafür schäme ich mich sehr

Die AUSSPRACHE ist ein PROBLEM!

geschrieben von: rached ()
Datum: 13. Juli 2010 16:11

hi naoual,
habe das gleiche problem. haste schon eine lösung dazu gefunden?
wichtig ist es sich nicht zu schämen. ich verstehe alles, aber da ich immer nur auf deutsch geantwortet hatte fällt mir das berberisch sehr schwer. danke

geschrieben von: Tcuni ()
Datum: 21. Januar 2012 00:30

Azzul mmara si Berlin,

kkaneyi Tcuni(berberischer Name - stammt von tcna - schön) Mir geht es vielleicht wie so einigen berberstammigen Menschen dieser Welt..Ich wurde bilingual erzogen und kann berberisch (tamazight) gut verstehn und sprechen, nur fehlt mir echt viel Vokabular..schreiben möchte ich es auch! Imazighen sind ein stolzes Volk, das bin ich auch - und deshalb bin es meinen Wurzeln schuldig, egal ob man es im Beruf, im Ausland nicht verwenden kann (noch nicht) - mittlerweile kann man in Marokko Tamazight in der Grundschule lernen, das ist toll:) Mein Vater hat jahrelang viel für die berberische Kultur getan - er hat es nun aufgegeben und mein Herz schlägt dafür weiterzumachen..die unterdrückte Kultur am Leben zu erhalten..es ist total anstrengend jedem zu erklären (in Deutschland) was Berber sind, welche Sprache sie sprechen usw. selbst in Marokko (war nur 4 mal da) ist es anstrengend sich für seine Muttersprache zu rechtfertigen: Nein, ich spreche kein Arabisch- ich spreche Tamazight..Jeder sollte bei sich selbst anfangen..also auch ein Appel für alle: steht zu euren Wurzeln und nehmt keine Fremden an..wer nicht fragt, stirbt dumm- sorry, aber viele unserer Landsleute hinterfragen ihre Herkunft nicht..sie sprechen einfach Tamazight, weil das halt so ist und geschrieben wird auf arabisch, im Fernsehen laufen arabische Nachrichten, Filme usw. - der Deutsche, liesst ja auch nicht Chinesisch, und guckt auch nicht chinesisches Fernsehen oder?!;-) Über ernstgemeinte Antworten freue ich mich schon sehr! ttamirt

geschrieben von: sur mer ()
Datum: 05. Juni 2014 17:22

Hallo, ich bin die Nadja und komme aus Deutschland und wohne hier. Mein Vater ist Berber und ich habe eine große Familie. Leider spreche ich kein berberisch und ich möchte so gerne die Sprache lernen.

geschrieben von: soufian ()
Datum: 26. Juni 2014 12:24

Hallo guten tag also ich wollte in einem jahr zu meinem Heimatland fliegen nach ben tayeb aber kannn gar nicht berbisch reden und kann es auch nicht verstehen wäre cool wenn es mir jemand bei bringen würde ich würde auch zahlen gerne wurde ich dann in einer bucherei lernen also brauch jemand aus nrw meldet euch zairi6@hotmail.de wurde mich freuen

geschrieben von: Samira ()
Datum: 04. Februar 2015 09:33

Ich würde sehr gerne Berbisch lernen. Wohne in Nrw. Wir können auch gerne eine Lerngruppe einrichten oder uns gelegentlich zusammen lernen. Bitte meldet euch!

geschrieben von: berberisch lernen ()
Datum: 10. Februar 2015 13:40

berberisch lernen
Suche dringend eine Übersetzerin deutsch - berberisch in Essen oder im Umkreis von 2000 Km

suche eine die mir über spraach nachricht was Übersetzen kann deutsch auf berberisch
zu mir bin 31 W geboren in Marokko
ich suche ganz dringend. bitte hilft mir , ist echt dringend

Preis nach absprache
Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen. Vielen Dank im Voraus!
HIER MEHR ÜBER MICH meine webseite
www.talker-hilfe.de

www.talker-hilfe-uk.de

geschrieben von: fikria ()
Datum: 10. Februar 2015 13:50

Salamualikum

ich bin auf der Suche nach eine Berbische Frau die für mich in mein Powertalker Sätze oder Wörter reinspricht.

Suche dringend eine Übersetzerin deutsch - berberisch in Essen oder im Umkreis von 100 Km (Bezahlung nach Absprache)

Ich habe eine Behinderung und rede mit Unterstützer Kommunikation/Sprachcomputer in den ich Text eingebe und der spricht dann für mich. Leider kann mein Computer kein Berberisch. Da ich in Marokko geboren bin ist natürlich Berbisch meine
Muttersprache. Meine Mutter spricht leider weder Deutsch noch
Englisch, deshalb kann ich mich vor allem mit meiner eigenen Mutter nicht
unterhalten. Und deswegen war ich jetzt auch schon 9 Jahre nicht mehr in
Marokko. Ich will nicht nur Stumm darum stehen in Marokko, sondern richtig Urlaub machen und mich mit den Leuten da unterhalten.

Will auch mit meine Familie in Marokko und meine Verwandschaft mich unterhalten hab die ja seit fast 9 jahren nicht mehr gesehen da gibt es viel zu erzählen.

Aber wie soll ich das machen, wenn mein Computer kein Berberisch kann?

Mein Sprachcomputer hat die Möglichkeit Texte zu speichern. Vielleicht kann hier
jemand Berberisch und mir ein paar Sachen für den Computer (Talker) übersetzten.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Weil will sehr gern nächste Jahr nach Marokko fliegen.

Egal wo Sie wohnen wenn Sie mir helfen wollen komm ich zu Ihnen und machen die Texte bei Ihnen vor Ort.

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Vielen Dank im voraus

Hier mehr über mich und UK Bilder usw.....

www.talker-hilfe.de

www.talker-hilfe-uk.de

geschrieben von: fikria ()
Datum: 10. Februar 2015 13:52

Samira schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich würde sehr gerne Berbisch lernen. Wohne in
> Nrw. Wir können auch gerne eine Lerngruppe
> einrichten oder uns gelegentlich zusammen lernen.
> Bitte meldet euch!

hallo Samira
finde deine idee super wer sofort dabei . liebe grüße aus Essen

Re: berberisch
geschrieben von: Said ()
Datum: 17. März 2015 09:55

Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem.
Es sind eingentlich drei berberische Teile in Marokko ( Tarifischt, tamazight und Tschalhit).ich komme aus der nähe von Taza, also Tamazight.ich versteh viel Rifia als Tamazight, woher komme ich denn?
Danke für eure Antworten.
MfG

geschrieben von: Samira ()
Datum: 11. Oktober 2015 17:28

Hallo bin auch aus der Nähe Essen. Wann startet die Gruppe ? a salaam u alaikum Samira

samirah.t@hotmail.de

geschrieben von: Bianca543 ()
Datum: 20. April 2017 09:04

Hey Leute!
Würde auch gerne Tamazight lernen... gibt es eine Gruppe in NRW???
Würde mich über eine Antwort freuen :)

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.