IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Gruppenarbeit über E-Mail
geschrieben von: Thomas Hamerlijnck ()
Datum: 27. April 2001 19:12

Guten Tag, hallo und Grüßgott in den Bergen,

ich bin daran interessiert, für meine Studenten E-Mail-Partner zu finden.

Hauptsache: sie schreiben Deutsch, über sich, die Welt und Marketing.

Am Interessantesten wäre es, einen ständigen Austausch über ein "Marketing-Projekt" aufzubauen, bei dem dann auch irgendwann Konferenz-Möglichkeiten eingerichtet werden könnten ...

Ich glaube, dass solche interkulturellen Austäusche einen unschätzbaren Wert haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gruppenarbeit über E-Mail
geschrieben von: Velin Evstatiev ()
Datum: 22. Mai 2001 15:22

Hallo!Ich schreibe Ihnen aus Bulgarien.Ich bin 27 Jahre alt,wohne in der Hauptstadt Sofia und arbeite an die Komission zum Schutz des Wettbewerbs,die aehnlich dem Bundeskartellamt im Bonn ist.Ich bin ein Jurist und meine Fachbereich isi Wirtschaftsrecht.Ich moechte an diese Iniziative teilnehmen

geschrieben von: Tatjana Horvat ()
Datum: 29. Mai 2001 12:47

Hallo Thomas,

ich würde gern etwas mehr über deine sowie über die Aktivitäten deiner Studenten im Bereich MARKETING erfahren. Ich unterrichte DaF mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsdeutsch, bin auch für die Abnahme der international anerkannten Prüfungen Zertifikat Deutsch für den Beruf (Goethe-Institut) in Zagreb, Kroatien verantwortlich, hab parallel zu meinem Germanistikstudium auch ein paar Semester lang Wirtschaft studiert (Fachrichtung: Marketing im Tourismus), war jahrelang als Reiseleiterin an der Adria tätig, übersetze viel aus dem Bereich Wirtschaft........ Ich werde bei der IDT in Luzern wie geplant in der Sektion 22 (Deutsch im Beruf) mit einem Beitrag zum Thema "Konsum und Marketing" mitwirken.

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir Tatjana

geschrieben von: Raby ()
Datum: 12. Juni 2001 14:30

Hallo Thomas!

Ich bin Franzose und unterrichte in einer Handelshochschule in Frankreich (ESSCA/Angers). Mit deutschen Studenten zu korrespondieren wäre bestimmt eine gute Idee und eine grosse Hilfe für meine Studenten, die sehr oft der Meinung sind, dass sie sowieso niemals Deutsch verstehen oder sprechen werden. Marketing ist auch für sie ein wichtiges und oft beliebtes Fach. Vielleicht wäre es ein gutes Mittel für sie, sich mit dieser "komischen" Sprache anzufreunden!?

Bis bald!?

Bernard

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.