IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

wie sagt man auf deutsch...
geschrieben von: Carmen Ionescu ()
Datum: 04. Juli 2001 12:34

Hallo,

Mein Name ist Carmen. Ich komme aus Rumänien. Im Rumänien jede Junger lernt eine Fremdsprache, am häufigsten englisch. Ich bin nicht mehr so jung aber aus meiner Kindheit, mag ich Deutschesprache. Mein Beruf ist Diplomingenieur im Kernenergetik und es hat nichts mit der Deutschesprache zu tun. Aber ich habe nicht darauf verzichtet.

Ich habe ein Kind und er lernt in der Schule auf deutsch sprechen. Eigentlich lernen wir zusammen und daß macht mir viel Spaß.

Mit Vergnügen spräche ich auch mit Ihnen, meine Freunden aus aller Welt.

Ich interessiere mich für Literatur, für Kindererziehung (was wäre die beste Erziehung für unsere Kinder), für andere Meinungen.

Ich erwarte Ihre Nachrichten.
Carmen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: wie sagt man auf deutsch...
geschrieben von: Eva ()
Datum: 24. Juli 2001 18:31

Hallo Carmen!
Es ist sehr interessant zu erfahren, dass in Rumänien die Möglichkeit für Kinder besteht Deutsch zu lernen. Deswegen wäre es sicherlich interessant näheres darüber für mich zu erfahren, vielleicht kann ich euch auch einwenig helfen bei der Grammatik oder ähnlichem - mailed mir doch einfach
Eva

geschrieben von: carmen ()
Datum: 25. Juli 2001 15:10

Hallo Eva,
Vielen Dank fur Ihre Nachricht. Ich habe nicht verstehen ob Sie im Rumanien leben oder Sie sprechen uber eine Hilfe per Internet. Fur mich ist nutzlich este oder zweite Moglichkeit und ich werde Sie per e-mail kontaktieren versuchen.
Ich hoffe dass deine e-mail Adresse funktionieren wird.
Bis bald,
Carmen

geschrieben von: Nina ()
Datum: 03. August 2001 13:42

Hallo Carmen,

ich bin eine Ungarin. Es würde mich gerne interessieren ob die Beziehung zwischen unseren Ländern wirklich so schlecht ist.
Was meinst du darüber? Welche Vorstellungen sind in Rumänien über die Ungarn?
Hättest du Lust dazu über ein solches Thema zu diskutieren?

Mit freundlichen Grüssen:

Nina aus Ungarn

geschrieben von: Chad ()
Datum: 06. August 2001 09:33

Hallo Alles!
Ich bin aus Amerika, in Salt Lake City. Carmen, mochtest du Rumanien? Ich habe Hunger fur Rumanien, Ich glaube. Ich spreche sehr klein Deutsch, aber ich wohne in Amerika, nicht in Europa, so Ich kann meine Deutsch nicht sprechen. Haben sie gewohnt in Deutschland? Ich war in Deutschland diese Sommer, mit meine Orchester, in Koln, Aachen, und Trier, und wir gespielen viele konzerten in die Kerchen. Es war so Toll! Ich liebe Deutschland und Osten Europa. Ich werde zuruck komme nachste sommer. Es tut mir leid fur diese email, Ich wunsche meine Deutsch war besser und mehr richtig!
Guten nacht.

Chad

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.