IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

zum gemeinsamen Ueben
geschrieben von: Lori ()
Datum: 15. Juli 2001 07:25

Hallo zusammen!

Ich heisse Lori und wohne in Kanada. Im September werde ich hoffentlich mit einem Masters-Studium anfangen. Da es erscheint, dass es fast nur Auslaender sind, die diese super Seiten benutzen, wuerde ich gerne mit einigen emailen, um mein Deutsch zu ueben und zu verbessern. Ich wuerde auch gerne wissen, warum Ihr Deutsch gelernt habt. (Fuer mich war es eine Frage der familiaeren Herkunft.) Ich wuerde gerne mit StudentInnen einen Austausch anfangen, wo wir einander gegenseitig auch korrigieren koennten. Und ein kultureller Informationsaustausch ist natuerlich selbstverstaendlich!

(Uebrigens - ich bin weiblich und 24 Jahre alt.)

Lori

Optionen: AntwortenZitieren
Re: zum gemeinsamen Ueben
geschrieben von: Cassandra ()
Datum: 17. Juli 2001 09:23

Hallo Lori,

Ich bin aus Rumänien, 34 J. alt. Ich lernte deutsch in der Schule ( elf Jahre) und dann allein, denn ich mag es. Für mich ist das immer eine Herausforderung, weil man nicht so leicht ist Deutsch zu lernen.
Ich freue mich mit Ihnen diskutieren und miteinander die Wortschatz und Gramatik verbessern.
Ich glaude dass es richtiger wäre: "Im September werde ich ein Mastersstudium anfangen (ohne mit) " und " warum Sie deutsch gelernt haben" - die Höflichkeitsform des Personalpronomes ( oder "warum ihr Deutsch gelernt habt" ohne Höflichkeitsform.
Aber vieleicht ist es nicht schön von mir Sie korrigieren, denn Sie schreiben sehr gut.

Mit Freundschaft,
Carmen I.

Re: zum gemeinsamen Ueben
geschrieben von: jahn ()
Datum: 12. August 2001 15:08

hallo,Lori,
ich heisse jahn,und komme aus China.Ich bin 22 Jahre alte.Jetzt bin ich Student,und habe ich
Buchhaltung gelernt.Ich werde nach Deutschland studieren.Ich bin fussballfans von Argentinien-
Nationnalmanschaft.
koennen wir Freunden werden?

Auf deine Antwort.

jahn

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.