IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungSommerkurse IIK Düsseldorf

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Persisch/ Farsi - Deutsch in Dresden gesucht!!:)
geschrieben von: Sarah H. ()
Datum: 12. Mai 2009 16:16

Hallo /Salam!

Ich heiße Sarah und bin 23 Jahre alt. Ich bin Deutsche und studiere Deutsch als Fremdsprache in Dresden. Ich möchte sehr gerne Persisch lernen, leider gibt es hier in Dresden keinen Persischkurs. Ich suche eine Iranerin, welche mir dabei helfen könnte. Im Gegenzug kann ich dir sehr gerne dabei helfen, dein Deutsch zu verbessern.
Notfalls wäre ich auch an einem Emailtandem interessiert, schöner wäre es aber, wenn wir persönlich Persich und Deutsch sprechen könnten!

Ich freue mich auf eure Antworten!
Chodafes,
Sarah

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Persisch/ Farsi - Deutsch in Dresden gesucht!!:)
geschrieben von: Danial ()
Datum: 29. Mai 2009 20:12

Hallo Sarah !

ich haeiße Danial 26 Jahre alt und komme aus dem Iran , ich bin seit 3 Jahre in Deutschland und habe ein Deutschkurs in VHS gelernt und kann ich einbisschen Deutsch reden und schreiben , ich freu mich wenn andere Menschen Persisch lernen ,wenn willst du dann kann ich dir gerne Prsisch beibringen per Skype oder Email und reden , ich wohne in Köln

Also wenn hast du lus dann schreib mir einfach eine Email

Liebe Grüße
Danial

geschrieben von: shirin dyanat ()
Datum: 16. Juni 2009 23:06

hallo sarah,
ich bin auch auf der suche nach einem persischkurs in dresden... vielleicht ist es ja doch möglich eine kleine lerngruppe zu eröffnen... so wärs falls wir nen lehrer finden günstiger und natürlich auch lustiger...
oder vielleicht ist es auch möglich (wenn es genug intressenten gibt) in einer sprachschule anzufragen, ob die nicht nen kurs aufmachen wollen*g*
alles liebe
shirin

geschrieben von: Thomas Boehme ()
Datum: 15. Juli 2009 13:24

Hallo Sarah und Shirin,

bei einer Gruppe wäre ich gern dabei um Farsi zu lernen. Vielleicht können wir ja mal in Kontakt treten.

Khodahafez
Thomas

geschrieben von: mahatb ()
Datum: 15. Juli 2009 14:41

hallo alle/salam be hamegi;
ich heiße Mahtab 21 Jahre alt und komme aus dem Iran.ich kann ihnen im Persisch helfen.aber ich kann einbischen deutsch sprechen und ich froh dass sie helfem mir im deutsch lernen.

ich warte auf ihnen!!!!
alles liebe ,doustdare shoma
mahtab

geschrieben von: Sarah H. ()
Datum: 20. Juli 2009 10:06

Salam Mahtab, Shirin, Danial und Thomas...

Ich würde gerne mit euch Persisch lernen:)
Mahtab, wohnst du in Dresden?
Vielleicht können wir uns alle mal treffen und zusammen Persisch lernen?
Schreibt mir einfach eine Email und wir machen etwas aus.
Shirin, dein Name ist persisch oder? :)

Ich freue mich.
Liebe Grüße,

Sarah

geschrieben von: mahdieh ()
Datum: 21. Juli 2009 17:26

Hallo an alle lieben FreundInnen, Sarah,Mahtab,Thomas

Danke für Eur Interesse an meine Muttersprache!ich heiße Mahdieh, bin Perserin und 26 Jahre alt. Ich habe Master im Fach Germanistik und wohne im Iran. Auf Zufall od./man kann wohl sagen:auf gut Glück bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin Übersetzerin von Beruf und beschäftige mich auch in einem anderen deutschsprachigen Forum, wo ich auch das Persische /Farsi unterrichte. Es wäre toll, wenn wir uns befreundet werden und miteinander sowie voneinander lernen. Ihr könnt mit mir per E-mail in Kontakt bleiben.

Alles Liebe
Mahdieh aus Tehran(Iran)

geschrieben von: Mona S ()
Datum: 25. Juli 2009 16:33

Hallo Sara.
Ich heiße Mona und studiere seit 5 Jahren Deutsch an der Uni. Es wäre toll, wenn wir uns befreundet werden und miteinander sowie voneinander lernen.
buss
bis bald

geschrieben von: Mahtab ()
Datum: 07. November 2010 00:26

Hallo Shirin, Danial ,Sarah und Thomas...
tut mir leid , daß ich zu spät antworte .
Nein Sarah,ich wohne in Hohen-Sülzen . das ist ein kleines Dorf in der nähe von Worms.
Ich freue mich auf ein treffen .
Habt ihr etwas über prsisch zu lernen gemacht??

Liebe Grüße
Mahtab

geschrieben von: Ahad Khezerloo ()
Datum: 14. November 2010 01:55

Hallo alle/ salam bar hamegi

Mein NAme ist Ahad Khezerloo.
Ich bin Student(25) und wohne in Darmstat, ich kann ziemlich gut Deutsch sprechen aber nicht so fließend, deswegen suche ich nach eine Tandempartnerin, um mein deutsch kenntnisse zu verbessern, anderseits kann ich Sie sehr gerne Persisch lernen

Ich freue mich auf Ihren Kontakt
Khzrl@yahoo.com

viele Grüße
Ahad

geschrieben von: mehrdad ()
Datum: 19. Mai 2011 23:48

Hallo
Ich bin iraner in Dresden.Ich bin studen in TU. mein deutsch nicht sehr gut. Ich suche fur ein oder eine Deutsche in Dresden dass er(sie) interessiert in persisch.
ich möchte mein deutsch besser werden auch.

mit besten großen

geschrieben von: Farsi ()
Datum: 03. September 2011 17:36

allo,Sarah
Ich bin Alireza aus dem Iran- Teheran bin 28Jahre alt ich lehrne Deutsch an der Uni im Teheran und bin ich gerade in Deutschland (Hamburd)Ich war auch 3 Tagen in Dresend
Ich kann dir Farsi bei beringen wenn du möchtest und ich fliege in ein woche nach Teheran es feru mich dich in Deutschland zu sehen.
Wenn ich dich sehe konnen wir etwas Farsi lernen das mache ich gern.
Ich hoffe dass du mir shnel antworten.

Bis bald
Alireza

geschrieben von: Farsi ()
Datum: 03. September 2011 17:38

Hallo Tomas

Ich bin Alireza aus dem Iran- Teheran bin 28Jahre alt ich lehrne Deutsch an der Uni im Teheran und bin ich gerade in Deutschland (Hamburd)
Ich kann dir Farsi bei beringen wenn du möchtest und ich fliege in ein woche nach Teheran es feru mich dich in Deutschland zu sehen.
Wenn ich dich sehe konnen wir etwas Farsi lernen das mache ich gern.
Ich hoffe dass du mir shnel antworten.

Bis bald
Alireza

geschrieben von: Hamid ()
Datum: 09. September 2011 20:44

Hallo Leute!
Ich heiße Hamid,39, und komme aus dem Iran. Ich suche Sprachpartner aus Deutschland,um meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Im Gegenzug kann ich euch bisschen Farsi beibringen. Z.B. können wir ab und zu durch das Programm OOVOO chatten oder Email austauchen.
Meine Email-Adresse lautet: hamidr_mohebbi1351@yahoo.com
Viele Grüße
Hamid

geschrieben von: Iraner ()
Datum: 20. September 2011 10:05

Hallo liebe Freunde der persischen Sprache!
Leider entdecke ich erst jetzt dieses Forum. Ich bin iraner, 60 Jahre alt, wohne in Dresden und könnte Euch beim Lernen meiner Muttersprache behelflich sein.

Viele Grüße

Iraner

geschrieben von: Katharina Mock ()
Datum: 26. Oktober 2011 17:18

Hallo,

ich, Studentin, 28 Jahre, suche jemanden der Lust hat mit mir in das Theaterstück Hajusom in Bollyland zum "Fremd Festival" (Politik im Freien Theater) zu gehen. Das Stück läuft am 5.11.2011 um 18:30 im Kleinen Haus. Ich habe zwei Freikarten.

Im Anschluss ist ein kleines Interview zum Stück geplant, welches von Dresden Fernsehen aufgenommen und in das Internet gestellt wird. Du hast das Recht zu sagen, dass du nicht zu sehen sein möchte.

Das Stück führen junge Flüchtlinge und Migranten auf, die versuchen in einer Bollywoodaufführung ihre Lebenserfahrungen darzustellen.

So würde ich mich freuen, wenn du vielleicht Lust hast mit mir dorthin zu gehen.

Katharina :)

geschrieben von: Katharina Mock ()
Datum: 26. Oktober 2011 17:21

Hallo,

ich, Studentin, 28 Jahre, suche jemanden der Lust hat mit mir in das Theaterstück Hajusom in Bollyland zum "Fremd Festival" (Politik im Freien Theater) zu gehen. Das Stück läuft am 5.11.2011 um 18:30 im Kleinen Haus. Ich habe zwei Freikarten.

Im Anschluss ist ein kleines Interview zum Stück geplant, welches von Dresden Fernsehen aufgenommen und in das Internet gestellt wird. Du hast das Recht zu sagen, dass du nicht zu sehen sein möchtest.

Das Stück führen junge Flüchtlinge und Migranten auf, die versuchen in einer Bollywoodaufführung ihre Lebenserfahrungen darzustellen.

So würde ich mich freuen, wenn du mitkommen möchtest.

Katharina :)

Sprachpartner/in in Halle
geschrieben von: Sina Safaei ()
Datum: 27. Januar 2012 18:24

Hallo,

ich bin Iraner, 24 Jahre alt und wohne in Halle (an der Saale). Ich kann gut Deutsch und bin mit Kunst, Philosophie und Literatur auf Persisch sowie Deutsch beschäftigt !

Ich kann euch als Sprachpartner helfen und Persisch unterrichten !

Viele Grüße,
Sina

geschrieben von: Laura Schw. ()
Datum: 21. September 2013 14:03

Salam ihr Lieben,

der Beitrag liegt leider schon viele Jahre zurück, ich hoffe trotzdem, dass ich ebenfalls Antwort bekomme.
Ich wohne jetzt auch in Dresden und suche dort Iraner, die mir gern Grundlagen der persischen Sprache beibringen würden. Meine Motivation ist sehr groß und hat einen Namen.. :D Ich würde mich riesig freuen!! merci :)

geschrieben von: Anna Gretschel ()
Datum: 25. September 2013 19:21

Hallo,

ich schließe mich Lauras Beitrag an. Auch ich möchte Persisch lernen und vielleicht können wir ja auch eine kleine Gruppe aufmachen. Im Gegenzug kann ich Deutsch, Englisch, Russisch oder Italienisch anbieten. Oder Quarkkeulchen :-)

Liebe Grüße
Anna

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.