IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 3 von 5
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: SOME A. Théophane ()
Datum: 07. April 2014 18:01

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Ich bin ein angehender Fachberater und bald beende ich mein Praktikum. Ich suche Partnerschulen, um sie mit den Schülern meines Dorfes in Verbindung zu bringen. Sie lernen Deutsch seit einem Jahr und möchten durch Brieffreundschaft ihr Deutsch verbessern und andere Kulturen kennen lernen.
Sie sind zwischen 14 und 18 Jahre alt.

Ich freue mich auf jede Antwort und danke allen im Voraus.

Meine Adresse: sometheophane@yahoo.fr


"ES LEBE DIE DEUTSCHE SPRACHE"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Isa Tawakol ()
Datum: 10. Mai 2014 16:43

Hallo,

wir sind ein Collège im Nordosten von Paris. Meine Schüler suchen Brieffreunde und eine Austauschklasse in Deutschland, in der Schweiz oder Österreich.
Die Schüler sind zwischen 14 und 16 Jahre alt.
Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie an: Isa.tawakol0306@orange.fr

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Cheikh Maba MBENGUE ()
Datum: 15. Mai 2014 15:57

Mein Name ist Cheikh Maba MBENGUE,
Ich unterrichte Deutsch an einem Gymnasium in Thiès (Sénégal/Westafrika). Meine Schüler sind 17-21 Jahre alt und lernen Deutsch als zweite Fremdsprache.Als ehemalige französische Kolonie ist Französisch unser Amt- und Unterrichtssprache. Wir suchen Partnerschulen im Deutschsprachigen Raum, am liebsten in Deutschland für Schüleraustausche. Es gibt bestimmt irgendwo Kollegen und Kolleginnen, die auf der Suche nach Afrikaerfahrungen für ihre Schüler und Schülerinnen. Wir freuen uns auf eine aktive Partnerschaft.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: marlena ()
Datum: 22. September 2014 21:30

hi.ich bin Deutschlehrerin in Polen.Ich suche eine Partnerschule in Deutschland fuer die Jugendliche 12-15 Jahre.Wir wohnen in der Naehe der deutsch-polnischen Grenze (Cybinka) also am besten waere eine Schule aus Brandenburg.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Ildikó Eiler ()
Datum: 26. September 2014 17:44

Hallo, ich bin eine Deutschlehrerin in Ungarn. Ich unterrichte in einer Kleinstadt in einer evangelischen Grundschule. Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland für die Jugendliche 13-16 Jahre, mit denen Schüleraustausch machen können.Unsere Schüler lernen Deutsch als Nationalitatensprache ab der ersten Klasse.Wir würden uns freuen, wenn wir eine Partnerschule in Deutschland (Bayern oder Baden-Würtemberg) oder in Österreich finden würden.
Viele Grüße: Ildikó

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Danuta P. ()
Datum: 28. September 2014 17:25

Hallo,
ich bin Deutschlehrerin im Gymnasium in Gorzów. Wir suchen eine Partnerschule in Europa. Wir haben schon verschiedene Austausche gemacht z.b. Comenius und jetzt machen wir einen Austausch mit der Schule in Deutschland - die Projektsprache ist Englisch.
Wir wuerden gerne noch eine andere Schule finden, um unsere Sprache (Deutsch, Englisch) zu entwicklen. Unsere Schuler sind 13-15 Jahre alt und machen die Projekte sehr gerne. Wir sind sehr offen, gastfreundlich und warten auf neue Ideen.
Schreiben Sie bitte, wenn sie Lust haben, mit uns zusammen zu arbeiten.
(Italien, Frankreich, Ungarn, Deutschland, Spanien, Slowenien...usw. :)

Optionen: AntwortenZitieren
Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: OSiW Zielona Góra ()
Datum: 03. Oktober 2014 10:28

Hallo,

ich bin Pedagog aus OHP in Polen. Wir suchen eine Partner außerschulischer Jugendaustausch in Deutschland fuer die Jugendliche 15-19 Jahre . Wir wohnen in Zielona Góra.
Schreiben Sie bitte, wenn sie Lust haben, mit uns zusammen zu arbeiten.
e-mail: osiw.zgora@ohp.pl

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Ramona Runge ()
Datum: 16. Februar 2015 14:23

Guten Tag,
ich bin Ramona, ich bin Deutschlehrerin in Lettland. Meine Schueler (10. Klasse, 16 Jahre alt) suchen Brieffreunde und eine Partnerschule aus Deutschland.

Wäre schön,wenn sich dafür jemand melden würde.
Mail-adresse ist: ramonarunge@inbox.lv

Viele Grusse!
Ramona

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: justyna w ()
Datum: 16. März 2015 08:31

hi.ich bin Deutschlehrerin in Polen.Ich suche eine Partnerschule in Deutschland fuer die Jugendliche 10-15 Jahren fuer Ersamusprojekt

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Nevenka Rozankovic ()
Datum: 31. Mai 2015 13:25

Hallo,
ich bin Deutschlehrerin in einer Grundschule in Kroatien. Meine Schüler sind im Alter von 10 - 15 Jahren und lernen Deutsch als zweite Fremdsprache. Wir würden uns freuen wenn uns Schüler oder sogar ganze Klassen aus dem deutschsprachigen Raum antworten würden, so könnten wir gegenseitg Erfahrungen austauschen und etwas über unsere Heimatstädte erfahren.
Viele Grüsse aus Kroatien

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Katarzyna Hurbol ()
Datum: 15. November 2015 13:21

Hallo,
ich bin Katarzyna und unterrichte Deutsch in unserem Gymnasium, in Zawoja, in Polen.Unser Dorf liegt im Gebirge, in Beskiden und ist 80 km von Krakau entfernt.Ich suche eine Schule in Bayern,die an einem Schueleraustausch im Alter von 13 bis 16 Jahre interresiert ist.Ich moechte einen Projekt machen, an dem unsere Schule, eine Schule aus Bayern und eine Schule aus Irland teilnehmen. Das, was diese drei Schulen verbinden soll, sind die Berge. Wir wuerden gern unsere Kultur und Tradition austauschen. Meldet Euch bitte, wenn Ihr Interesse habt!
k.hurbol@gmail.com
Gruesse
Katarzyna

Optionen: AntwortenZitieren
Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Lourdes Juncal ()
Datum: 30. Dezember 2015 13:52

Hallo Lehrer und Lehrerin,
Ich unterrichte Deutsch in der Apostol Santiago Schule in Vigo, Spanien, ungefähr eine Stunde von Portugal (http://www.colegioapostol.com/). Wir sind an Schüleraustausch interessiert. Meine Schüler sind 13 Jahre alt und wir suchen eine Partnerschule für Schüleraustausch in Deutschland (1-2 Wochen). Ausserdem, Wir suchen auch eine Email-Partnerschule für Schüler/in, die ungefähr 16 Jahre alt sind. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und mit Ihnen zu arbeiten.
Frohes Neues Jahr 2016!
Grüsse,
Lourdes

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Sägefeldschule ()
Datum: 25. Februar 2016 09:09

Hallo.

Die Sägefeldschule sucht eine Partnerschule in der Türkei oder in England. Wir sind eine Werkrealschule in Deutschland, im Landkreis Baden Württemberg.
Klassenjahrgang: 11-16 Jahren



Hello.

The Sägefeldschool is looking for a partnerschool in turkey or England. We are a Highschool in Germany, district in Baden Württemberg. Class year: 11-16 years

Optionen: AntwortenZitieren
Partnerschule in GB / Irland gesucht!
geschrieben von: Marion Dönhoff Gymnasium ()
Datum: 29. Februar 2016 14:53

Wir ein Gymnasium im wunderschönen Westen Hamburgs nahe der Elbe.
Wir suchen eine Partnerschule in Großbritannien / Irland für einen längerfristigen Schüleraustausch für 14-16 jährige Schülerinnen und Schüler. Diesen Austausch würden wir gerne jährlich für ca. eine Woche durchführen.

Optionen: AntwortenZitieren
französischsprachige Partnerschule gesucht!
geschrieben von: Mirja Reich ()
Datum: 09. März 2016 17:30

Wir sind ein Gymnasium in Krefeld (in der Nähe von Düsseldorf, mit der Bahn 45 min von Köln) und auf der Suche nach einer Schule im französischsprachigen Ausland um einen Schüleraustausch für unsere Schüler zu organisieren. Wir würden den Austausch gerne einmal im Jahr für ca eine Woche mit Gegenbesuch durchführen. Wir unterrichten Französisch von Klasse 6-12.
Wir haben an unserer Schule schon einen Austausch mit einer Schule in den Niederlanden und in China.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Beau-Alexander ()
Datum: 10. März 2016 14:30

Hallo

Ich bin Beau-Alexander. Ich bin 16 Jahre alt und ich komme uas Belgien.
Ich gehe in das Gymnasium ind ich sitze in der 5. Klasse.
Ich habe eine Schwester und ich wohne mit meinen Eltern in Roeselare.

Meine Liebhaberein sind Musik hören und Series anschauen.
Ich bin auch ein großer Fan von Sport.
Aber leider kann ich keinen Sport mehr treiben, weil ich ein Problem habe mit meneim Herz.
Jeden Tag gehe ich zu Schule mit dem Bus.
Um halb acht am Morgen gehe ich weg und um halb 7 komme ich zu Hause.
Es sind wirklich lange Tagen für mich.

Ich bin sicher, das Ihre Tage anders sein als meine Tage.
Wie gehst du zu der Schule?
Was sind deine Liebhabereie oder was machst du wenn du kein Arbeit hast?
Gehst du viele aus in deiner Stadt?
Vielleicht haben wir viel mehr gemeinsam als wir denken.

Mit Freundlichen Gruessen
Beau

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Jens Vandevelde ()
Datum: 11. März 2016 14:31

Hallo

ich wolle dich einen kleinen bischen besser lehren kennen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
Datum: 11. März 2016 14:33

Hallo,
Ich wolle auch dich einen kleinen bischen besser lehren kennen. Ich liebe ginger x

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Siel ()
Datum: 11. März 2016 14:35

Guten Tag,
Du scheinst ein netter Junge
Ich möchte dich gerne besser lernen kennen
xxx

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Imke Maes ()
Datum: 11. März 2016 14:40

Hallo!
Mein Name ist Imke. Ich bin 17 Jahre alt und ich gehe in die 5. Klasse. Ich habe einen Bruder und eine klleine Schwester. Ich bin ein Musikfan und auch ein großer Filmliefhaber. Ich liebe alle Arten von Musik und sehe gern alle Arten von Filme. Ich bin kein großer Sportwunder aber ich liebe Fußballspielen zum Beispiel. Ich habe ein Haustier, es ist ein Kaninchen.

Ich wohne in Roeselare in Belgien und ich gehe in die Bruderschule in Roeselare. Es ist ein Gymnasium und ich gehe in die 5. Klasse. Ich studiere Wiltschaftlehre-Sprachen. Es ist eine gutte Richtung für mich weil wir viele Sprachen haben, zum Beispiel Deutsch. Meine schule ist nicht so groß aber das macht es gemütlig. Ich lache eine Sprachen Richtung also haben wir nicht viel Mathe was sehr gut ist weil ich Mathe hasse.

Und wer bist du? Und woher kommst du? Hast du Geschwister?Wie alt bist du?

Auf Wiederhören

Imke aus Belgien

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 3 von 5


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.