IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 4 von 5
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Marek Mach ()
Datum: 18. März 2016 08:36

Hallo alle!!!
Ich heise marek.ich bin 11 jahre alt.Ich wohne in Tschechien.
Ich mag Pizza und Gulasch.Ich spiele fusball.Ich habe PS4.
In meiner freizeit ich chatte gern.Meine Hobby ist Schwimmen.


Also tchus :D:D:D

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Vojta Musil ()
Datum: 18. März 2016 08:36

hallo ale!

Ich bin Vojta. Ich bin 12 Jahre alt. ich komme aus Tschechien und wohne in Brno.Ich mag pizza und Gulash. Ich mag nicht Halusky. Ich spiele Handball,Floorball und Schach. Ich spiele Handball am Dienstag und Freitag,floorball am Mitwoch und Schach am Donerstag.



also tschüs:):):)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Marek Mach ()
Datum: 18. März 2016 08:40

Hallo Vojta:D
Ich habe PS4

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Vojta Musil ()
Datum: 18. März 2016 08:41

Hallo Marek!!!


Ich bin Vojta. Ich bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Tscchechien und wohne in Brno



also Tschüs:):):):):):)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Alicja Śniadecka ()
Datum: 02. April 2016 17:18

Hallo, ich bin eine Deutschlehrerin. Meine Klasse und ich suchen Brieffreunde aus dem deutschsprachigen Raum. Die Kinder sind 10 jahre alt und lernen Deutsch als Fremdsprache (Deutschkenntnisse sind erst auf dem Niveau A1, aber wir sind sehr tuechtig und wissensfreudig :)) Wir kommen aus Polen und wuerden uns sehr auf neue Freunde freuen.
alicjasniadecka@gmail.com

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Desiree Schuh ()
Datum: 20. September 2016 13:04

Hej,
vi, en skola in Tyskland, söker en partnerskola i Sverige . Nedan kan du se våra brev på engelska. Min svenska är inte så bra .

Jag skulle bli mycket glad att höra från dig .

Hej då Desiree Schuh


Hallo,

we are currently looking for a twinned school in Schweden. Our school, Gemeinschaftsschule Schreienesch, is a high school / secondary school in Friedrichshafen in Germany's southern state of Baden-Wuerttemberg. Our students are between ten and sixteen years old. We would be interested in establishing a lasting cooperation between both of our schools.

Main points of this cooperation could be the creation of an email project between students and eventually the establishment of a mutual student exchange. We would like to put an emphasis on the usage of the English language as a mean of communication between students of the two different countries.

Furthermore, I would like to give you some more information about the area in which our school is located. Friedrichshafen is located at Lake Constance, Germany's biggest lake. The area around Friedrichshafen provides various ways to experience nature and culture in southern Germany, Austria and Switzerland. The Alps are easily accessible by train or car and it takes only two hours to reach Stuttgart, Munich, Zurich or Innsbruck.

We would be very happy to hear from you soon!

Best wishes,

Desiree Schuh


PS: You can find more information about our school on

[www.gms-fn.net]

Optionen: AntwortenZitieren
Partnerschule 7. Klasse gesucht!
geschrieben von: Ghis ()
Datum: 12. Oktober 2016 21:28

Als einzige deutschlehrerin an einem französischen Collège (6. Bis 9. Klasse, Gruppen zwischen 10 und 18 Schülern) in Metz suche ich eine neue Partnerschule für das nächste Schuljahr (2017-18). Wir könnten schon diesen Frühling mit Briefen und Emails anfangen. Meine Schüler lernen DaF seit der Grundschule. Gewünscht : Austausch in der 7. Klasse, eine Woche in Deutschland, eine Woche in Frankreich. 

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschule 7. Klasse gesucht!
geschrieben von: Markus Trappiel ()
Datum: 06. Juni 2017 17:40

Hallo Ghis,
suchen Sie noch, oder haben Sie eine Schule gefunden? Wir suchen eine französische Schule, aber die 7. Klasse wäre noch zu früh, eher 8 oder 9 Klasse, jedenfalls bei uns. Sie können sich ja meldne, wenn Sie noch nichts gefunden haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Marjo Arkio ()
Datum: 22. August 2017 13:35

Hallo,

wir sind eine kleine gymnasiale Oberstufe in Ostfinnland, in dem naturschönen Juva (etwa 102 Studenten). In der Nähe sind die Städte wie Savonlinna, St Michel und Kuopio Wir suchen eine Partnerschule (die gymnasiale Oberstufe)in Norddeutschland, wenigstens für das nächste Schuljahr (2017- 2018) Wir möchten dass die Jugendliche sich durch Austausche kennenlernen und sich mit verschiedenen Kulturen bekannt machen (verschidene Projekte sind unbedingt nicht notwendig.) Unsere Schwerpunkte sind z. B. Theater, Sport, Naturwissenschaften.

Mit besten Grüssen

Marjo Arkio

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschule 7. Klasse gesucht!
geschrieben von: Murat Denizkuşu ()
Datum: 24. August 2017 09:13

Hallo ,
Ich habe dein Eintrag gelesen.Falls du immer noch interesse hast .....İCh bin Murat Denizkuşu und bin Deutschlehrer in der Türkei. İCh habe Schüler , die Deutsch als 2.Fremdsprache lernen.Altersgruppe zwichen 10-14 Jahren.
würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Mfg,

Murat D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Murat Denizkuşu ()
Datum: 24. August 2017 09:13

Hallo ,
Ich habe dein Eintrag gelesen.Falls du immer noch interesse hast .....İCh bin Murat Denizkuşu und bin Deutschlehrer in der Türkei. İCh habe Schüler , die Deutsch als 2.Fremdsprache lernen.Altersgruppe zwichen 10-14 Jahren.
würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Mfg,

Murat D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Murat Denizkuşu ()
Datum: 24. August 2017 09:21

HAllo ,
Ich habe dein Eintrag gelesen.Falls du immer noch interesse hast .....Ich bin Murat Denizkusu und bin Deutschlehrer in der Türkei. Ich habe Schüler , die Deutsch als 2.Fremdsprache lernen.Altersgruppe zwichen 10-14 Jahren.
würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Mfg,

Murat D.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Eszter Faragó ()
Datum: 29. August 2017 23:17

Hallo,

ich bin eine Deutschlehrerin aus Ungarn, aus Budapest. Ich suche für unsere Schülern (10-14 Jahre alt) zuerst Brieffreunde. Damit möchte ich sie noch besser motivieren. Später könnte das auch ein Austauschprogramm werden. Das wäre sehr gut. Ich suche Brieffreunde nicht nur aus Deutschland.
Meine E-Mail Adresse: g.szne.f.eszter@gmail.com
Mit vielen Grüßen: Eszter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Ilona Dziedziczak ()
Datum: 02. September 2017 11:37

Ich heisse Ilona Dziedziczak und bin Deutschlehrerin an einem Gymnasium in Polen. Ich suche eine Partnerschule, die mit uns einen Projekt(Schueleraustausch) machen moechte.Es sind zwei Sprachen moglich Deutsch und Englisch.

Wir haben schon grosse Erfahrung bei der Oragnisation von Schueleraustausche (seit 2007).

Ich suche eine Schule nicht nur aus Deutschland.

Gruesse aus Polen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Aneta und Julia ()
Datum: 09. Oktober 2017 11:10

Hallo! der 9 October

Wir heiße Aneta und Julia. Wir bin 14 Jahre alt. Julia hat Geburtstag im Februar, Aneta im Juni. Wir hobby ist schlafe und spielen an Computer. Was ist dein hobby? Wann hast du Geburtstag?

Tschüss !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Hulya Kaya ()
Datum: 11. Oktober 2017 20:23

Hi,
ich suche auch eine Partnerschule, die mit uns ein Projekt(Schueleraustausch) machen will.Projektsprache können wir in Deutsch oder Englisch machen.Unsere Tür ist offen für jedes Land.
Unsere Schüler sind zwischen 14-18 Jahre alt.
Bis spæter :)

Optionen: AntwortenZitieren
Englischsprachige Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Nika Lorenz ()
Datum: 19. Februar 2018 11:12

Hallo,

ich bin eine Sprachenlehrerin (Deutsch, Englisch, Spanisch) an einem beruflichen Gymnasium in Wiesbaden, Deutschland. Die Stadt liegt ca. 40 km westlich von Frankurt. Unsere Schüler sind zwischen 16-18 Jahren alt und lernen bereits seit einigen Jahren Englisch. Gerne würden wir einen Schüleraustausch beginnen, am liebsten mit einer Schule in SKandinavien oder den Niederlanden oder auch in Spanien. Wir haben Schüler, die 3 Jahre lang Spanisch lernen.

Viele Grüße Veronika Lorenz

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Anna Aller ()
Datum: 15. Juni 2018 10:36

Guten Tag,

Ich suche eine französische Partnerschule für einen Schüleraustausch mit unserer Schule im Schuljahr 2018/2019 und wenn alles gut läuft auch für die folgenden Jahre. Meine SchülerInnen sind 13-13 Jahre alt und lernen seit 2 Jahren Französisch. Sie sind sehr motiviert. Wir leben in Köln, einer lebendigen interessanten Stadt, die leicht mit dem Zug zu erreichen ist.

Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen :)


Anna Aller
anna.aller@hotmail.de
Max-Ernst Gesamtschule Köln

Optionen: AntwortenZitieren
Brieffreundschaften gesucht für 10/11 Jährige
geschrieben von: Jessica H. ()
Datum: 29. Juli 2018 13:41

Hallo,

ich werde eine 5. Klasse an einer Realschule ( = Volksschule, Mittelschule) in Mainz, Deutschland in Deutsch unterrichten . Wir werden das Thema "Briefe schreiben" durchnehmen und ich suche für meine Schüler und Schülerinnen dafür Brieffreundschaften aus aller Welt. Die Schüler sind 10 - 11 Jahre alt. Vielleicht gibt es auch eine ganze Klasse mit ca. 20 - 25 Schülern, die Lust hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Viele Grüße

Jessica

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Justine Petitjean ()
Datum: 19. August 2018 10:14

Hallo!
Ich bin Justine und ich unterrichte Deutsch in Colmar, in Frankreich.
Meine Schule ist das Collège Saint André. Es gibt 800 Schüler von 10 bis 15 Jahre alt.
Ich suche eine Partnerschule für eine Tablettklasse. Es gibt 30 Schüler. Sie sind 10 oder 11 Jahre alt.
Das Projekt : Die Schüler schreiben E-Mails, machen Fotos oder Videos, um sich vorzustellen und den Alltag der Anderen zu entdecken. Ein Schülertreffen am Ende des Jahres wäre auch super.
Meine Schule ist auch offen für andere Projekte mit älteren Schülern.

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 4 von 5


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.