IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

E-Mail-Partner zum Deutschlernen suchen

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 1 von 5
Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Magdalena ()
Datum: 14. April 2002 13:48

hallo alle lehrer und schueler!
ich unterrichte deutsch auf einem gymnasium in boleslawiec, (suedwesten polens). meine schueler sind 13-15 jahre alt und kontaktfreundlich. wir suchen leute, die im gleichen alter sind, gerade deutsch lernen und uns besser kennen lernen moechten.
kontakte mit allen laendern werden gefragt! unsere partnerstaedte sind siegburg und gemeinde wachtberg-pech in deutschland und hobro in danemark. wir moechten diese kontakte erweitern und neue freundschaften in ganz europa schließen, damit wir echt ein vereinigtes europa bilden koennen! e-mail parnerschaft kann ein guter anfang sein, also wir warten auf euch!
Magdalena

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Agnieszka Drummer ()
Datum: 14. April 2002 20:29

Hallo Magdalena,
wir sind (u.a.) eine berliner Sprachenschule, die sich darauf spezialisiert, Schüler (in jedem Alter) mit Polnisch als Muttersprache zu unterrichten (DaF). Da wir ähnliche Anfragen bereits erhalten haben, werden wir ab demnächst Schüleraustausch organisieren, d.h. Jugendliche aus Polen kommen für 1-2 Wochen zu deutschen Familien, die Jugendliche im ähnlichen Alter haben. Die deutschen Familien bekommen dafür entweder ein bißchen Geld von den polnischen Eltern oder sie schicken ihr Kind für 1-2 Wochen nach Polen bzw. mit der polnischen Familie in Urlaub (z.B. Spanien oder irgendwo in Polen oder oder oder). Hätten Sie/ Ihre Schüler Interesse mitzumachen?
Gruß
Agnieszka Drummer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Avelana Kemenski ()
Datum: 23. April 2002 15:43

Hallo Magdalena, ich unterrichte Deutsch in Okonomische Kollegium Theodor Costescu in Rumanien .Meine Schuler un Schulerinnen sin zwischen 15 und 18 Jahre. Ich interessiere mich fur einen Partnerschaft zwischen unsere Schuler und Schulerinnen und Ihre Schuler und Schulerinnnen. Mit freundlichen Grussen Avelana Kemenski

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Kasim Ates ()
Datum: 05. September 2007 09:00

Hallo Magdelena,
wir sind eine Schule,deren Schüler 1.Fremdsprache Englisch und 2.Fremsprache DEUTSCH lernen müsen. Unsere Schüler sind zwischen 12 bis 13 17 Jahre alt.Wir sind bereit mit euch als Partnerschule zu schliessen,wenn es euch auch passt.

Viele grüsse
Kasım Ateş
www.darussafaka.k12.tr

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Danilova ()
Datum: 08. Oktober 2007 11:33

Hallo, Magdalena!

Ich bin Deutschlehrerin im Gymnasium. Meine Schüler lernen gern
Deutsch und möchten mit den deutschlernenden Schüler Kontakte knüpfen um mehr über deutschsprachige Länder zu erfahren. Sie sind gleich 13 - 16
Jahre alt, sind wißbegierig und kontaktfreundlich.
Wir leben ungeheuer weit von Europa, und zwar im Nordosten Sibiriens.
E-mailpartnerschaft ist die einzige Möglichkeit der Verbindung mit Europa. Die Partnerschaft mit ihren Schülern könnte das Leben meiner Schüler bereichern und noch interessanter machen.
Wir könnten euch über für den Europäern ungewöhnliche Natur und Klima, über unsere Sitten und Bräuche erzählen.
Mit freundlichen Grüssen
Maria

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Géza Kemenczky ()
Datum: 04. Januar 2008 22:59

Hallo Avelana Kemenski!

Ich schreibe Ihnen aus Ungarn und möchte mit Ihnen Kontakt aufnehmen, da unsere Familienname sehr anlich ist.
Bitte geben Sie Ihre e-mail Adresse an. (meine ist:kemipapa@freemail.hu)

Grüsse
Géza Kemenczky

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Nikolett Soproni ()
Datum: 14. Januar 2009 10:27

Liebe Magdalena!

Ich bin Deutschlehrerin aus Ungarn. Ich suche Partnerschule für meinen Schüler, die 12-15 Jahre alt sind. Unsere stadt, Székesfehérvár ist die schönste Stadt des Landes.
Bitte, schreib mir!
Mein email Adresse ist:sopineniki@hotmail.com

Viele Grüsse:Niki

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Rena ()
Datum: 17. Januar 2009 16:18

Hallo! Ich bin Deutschlehrerin im Südpolen und suche Partnerschulen, die mit meinen Schülern einen Briefkontakt aufnehmen. Die Schüler sind 12-16.
Bitte, schreibt mir: froszteg@poczta.fm

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Birgit Glashoff ()
Datum: 05. Juni 2009 13:58

Hallo!

Ich bin Deutschlehrer in Nuuk, Grönlands Hauptstadt. Meine Schüler sind 13-15 Jahre alt und suchen eine Partnerschule.

Meine e-mail: glashoff@greennet.gl

Viele Grüsse
Birgit

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Andrzej77 ()
Datum: 06. Juni 2009 18:24

Hallo Magdalena,

zwar falle ich "knapp" aus der Alterssparte heraus; aber via Email könnte ich mit den Schülern Deutsch-Polnisch schreiben...würde Euch und mir auch helfen.

Grüsse aus Ulm,
Andreas


ps ich brauche Übung, denn ich werde im Herbst 2 Monate in Opole sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Roma Doering ()
Datum: 25. November 2010 22:01

Hallo Lehrer und Schueler!
ich unterrichte deutsch auf einem Gymnasium in Gdingen, meine Schueler sind 13-15 Jahre alt und kontaktfreundlich. Wir suchen leute, die im gleichen Alter sind, gerade Deutsch lernen und uns besser kennen lernen moechten.Wir moechten Kontakte erweitern und neue Freundschaften in ganz Europa schließen
e-mail parnerschaft kann ein guter anfang sein, also wir warten auf Antwotre
mit freundlichen Gruessen
Ramona

Optionen: AntwortenZitieren
Internetplattform für Brieffreundschaften und Schüleraustausche
geschrieben von: Batoul Chahin ()
Datum: 02. Februar 2011 11:07

Hallo,

beim Betrachten des Forums passwort-deutsch.de bin ich auf ihr Anliegen, eine europäische Partnerschule zu suchen, aufmerksam geworden.
Wir sind Schuletlern aus Lüneburg und haben aus dem Antrieb heraus, einen kostengünstigen und sicheren Schüleraustausch zu ermöglichen, eine Website entwickelt, die ein Forum für private/schulische Kontakte bietet.

Wir suchen noch Lehrer/innen aus Frankreich, England, Deutschland und Spanien, die mit ihren Schülern (ca.12-17 Jahre) die Seite testen. Wenn aus jeden dieser Länder mind. 2 Schulen teilnehmen, werden wir- nach dem Feedback und ggf. der Optimierung- die Website freischalten.

Durch eine unverbindliche Teilnahme würden Sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklund der Website leisten und Ihren Schülern dadurch eine wertvolle Austauschplattform ermöglichen.

Für eine kurze Rückmeldung wären wir Ihnen dankbar.
Falls Sie Interesse bzw. weitere Fragen haben, würden wir Sie auch gerne telefonisch kontaktieren.

Herzliche Grüße
Andreas Patzelt

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Joanna Poradzisz ()
Datum: 01. März 2011 12:18

Hallo,

ich bin Deutschlehrerin aus Polen. Ich suche eine Partnerschule für meine Schüler, die 13-15 Jahre alt sind. Ich mmöchte einen Jugendaustausch in Polen organisieren (im Rahmen von Youth in Action Programme).

Ich suche auch eine Jugendorganisation, die bereit ist, eine Zusammenarbeit mit einer Jugendaoranisation aus Polen anzuknüpfen. (Es geht mir vor allem um einen Partner für Jugendaustausch, oder verschiedene Veranstaltungen, die wir in Polen organisieren).

j.poradzisz@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Martina Nosakova ()
Datum: 14. April 2011 10:25

Hallo Lehrer und Schüler,

ich bin die Deutschlehrerin aus Martin, in der Slowakei und unterrichte Deutsch am Gymnasium. Meine Deutschschüler sind 11 - 18 Jahre alt. Ich will sie im Deutschlernen mehr motivieren und deshalb versuche ich eine Partnerschule in Deutschland (oder einem anderen deutschsprachigen Land) zu finden. Für unsere Schüler wäre es eine tolle Möglichkeit, wie sie die Kentnisse und Fähigkeiten, die im Deutschunterricht gelernt haben, auch in der Praxis verwenden können.
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr sehr freuen.
Mit herzlichen Grüßen Martina Nosakova

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: kasia92 ()
Datum: 14. April 2011 21:32

hallo, ich bin kasia, und bin aus Polen. ich suche Sprachpartner um mein Deutsch zu verbessern. ich bin 18 Jahre alt, ich kenne Deutsch und Englisch- ich habe 2 sprachen in der Schule gelernt, aber hier kann man so schnell lernen als in der Schule. bist du interesiert, schreib mir bald. mein emailadresse: kasia15214@wp.pl

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: joanna polen ()
Datum: 06. Mai 2011 14:59

Hallo allerseits!
Ich unterrichte Deutsch in Polen an einem Gymnasium und suche wirklich händeringend nach einer Partnerschule für meine 13 bis 16jährigen Schüler, E-Mail Kontakt und dann eventuellem Schüleraustausch. Es muss keine Schule in Deutschland sein, Hauptsache eine Schule, wo Deutsch unterrichtet wird. Ich hoffe auf zahlreiche Angebote: krokodylusas@poczta.onet.pl
Liebe Grüsse
joanna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: necla yigit ()
Datum: 27. August 2011 09:34

Hallo,

ich unterrichte Deutsch in der Türkei auf einem Gymnasium in Fethiye ,wir sind eine Schule,deren Schueler 1.Fremdsprache Englisch und 2.Fremsprache DEUTSCH lernen. Unsere Schueler sind 14-18 Jahre alt und suchen Schüler die im gleichen Alter sind.
Wir wollen unsere Schüler im Deutschlernen mehr motivieren und deshalb versuchen wir eine Partnerschule in Deutschland (oder einem anderen deutschsprachigen Land) zu finden. Wir möchten gemeinsame Veranstaltungen (Kulturaustausch) unternehmen. Und es würde uns mit der Zeit sehr freuen sie und eine Gruppe von ihren Schülern in unserer Stadt,Schule zu sehen.
Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr sehr freuen.

Mit freundlichen Gruessen
Necla Yigit

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: NATALI ()
Datum: 07. September 2011 16:56

Guten Tag Liebe Frau Necla Yigit!
Ich bin Natalija aus Russland und unterrichte Deutsch in der Dorfschule.In unserer Schule unterrichten Deutsch alle Schueler von 9 bis 17 Jahre. Wir wollen auch unsere Schüler im Deutschlernen mehr motivieren und deshalb versuchen wir eine Partnerschule in anderen Laendern.Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein bisschen mehr über Ihre Schüler (Alter, Anzahl, Niveau der Deutschkenntnisse usw.), sich selbst und ihre Schule erzählen würden. Mein E-Mail: 11234@inbox.ru
Iwarte auf Ihnen Antwort.

Natalia

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Márti ()
Datum: 15. September 2011 20:10

Hallo,
wir sind eine Schule in Nordungarn, suchen eine Partnerschule für die Schüler /14-19/, wo Deutsch unterrichtet oder als Muttersprache gesprochen wird./Wir sind in erster Linie am Schüleraustausch interessiert./ Hoffen auf positive Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
greeny@vipmail.hu

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Partnerschulen gesucht!
geschrieben von: Joanna Polen ()
Datum: 16. September 2011 00:26

Hallo

Unsere Schule (Gymnasium-Alter von 12-16 Jahren))befindet sich in einer Stadt Trzcianka(Polen). Sie hat 400 Schüler und 39 Lehrkräfte. Unsere Schule hat die folgenden Schwerpunkte: Sport, Kunst, Theater, Tanz, Naturschutz und Musik.In unserer Schule werden zwei Fremdsprachen, Deutsch und Englisch unterrichtet. Wir freuen uns schon sehr darauf, Erfahrungen mit Schülern anderer Nationalitäten zu machen, Projekte gemeinsam zu erarbeiten, Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch, zu vertiefen und vieles vieles mehr. Wir freuen uns auf interessante Zusammenarbeit mit hoffentlich genauso interessierten Partnern.

Mit Freundlichen Gruessen
Joanna

krokodylusas@poczta.onet.pl

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 1 von 5


Ihr vollständiger Name: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.