IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungSommerkurse IIK Düsseldorf

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Suchen Lehrkraft DaF
Datum: 01. Mai 2001 12:48

Wir suchen eine Lehrkraft, die uns 25 – 35 Ustd. wöchentlich zur Verfügung steht. Vormittags ist ein Einsatz von 2 / 3 / bzw. 5 Ustd.(täglich), nachmittags ggf. in Individual- bzw. Firmenkursen und abends von 1x bzw. 2x2 Ustd. (2x wöchentlich) möglich.
Neben unseren populären Gruppenkursen (Intenisvkurse, Zertifikatskurse, Abendkurse) veranstalten wir eine Vielzahl von Einzelunterrichtsprogrammen und Firmenkursen. Das STUDIO MONDIALE ist anerkanntes Prüfungsinstitut für die "Europäischne Sprachenzertifikate".
Wir bieten eine sozial- und krankenversicherte Tätigkeit.
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, uns im Internet kennenzulernen:

www.mondiale.de

Bitte senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung !
STUDIO MONDIALE, Sprachenschule
Personalabteilung
Kiesstrasse 65 A
64283 Darmstadt
info@mondoale.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suchen Lehrkraft DaF
geschrieben von: Julia Wetzler ()
Datum: 03. Mai 2001 20:13

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich Ihrer Stellenanzeige entnehmen konnte, suchen Sie erfahrene Sprachlehrerfür Einzel- und Gruppenunterricht im Bereich DaF. Ich bin seit 1996 als Dozentin im Bereich Deutsch als Fremdsprache an der Kolping-Akademie in Würzburg mit 20-35 Wochenstunden tätig und suche nun nach einer sozialversicherten Tätigkeit in diesem Bereich. Ich bin vornehmlich im Bereich Grund- und Mittelstufe tätig, war jedoch auch im Oberstufenbereich eingesetzt. Ich verfüge über das 1.Staatsexamen an der Grundschule, habe jedoch während des Referendariats aus persönlichen Gründen beschlossen, in die Erwachsenenbildung zu wechseln. Derzeit absolviere ich eine DaF-Fortbildung des Goethe-Instituts um meine praktischen Erfahrungen auch theoretisch zu hinterlegen. Ich war vornehmlich in Gruppen eingesetzt, konnte jedoch im Privatunterricht auch Erfahrungen in der Einzelarbeit sammeln. Gerne würde ich Ihnen meine ansteckende Motivation und meinen unheimlichen Spaß an meiner Arbeit, die mir zum festen Lebensinhalt geworden ist, zur Verfügung stellen. Melden Sie sich doch einfach per E-Mail bei mir!
Mit freundlichen Grüßen, Julia Wetzler

geschrieben von: Murat Dökmetas ()
Datum: 19. Mai 2001 11:52

In dieser Mail möchte ich nur das gröbste zusammenfassen, obwohl Sie ja um eine "aussagekräftige" Bewerbung gebeten haben. (Man wartet auf mich, alle werden sauer, weil wir noch nicht losfahren können... :-) )
Ich verfüge über eine 10-jährige Erfahrung im DaF-Bereich (Kinder, Jugendliche, Erwachsene), türkische und deutsche Muttersprachen- sowie gute Englisch- und ausbaufähige Französischkenntnisse und arbeite noch bis zum Ende des Schuljahres an einer Stiftungs-Grundschule mit Deutsch als erste Fremdsprache.
Ich bin 37, verheiratet und habe eine 8-jährige Tochter.
Mit kollegialen Grüßen
Murat Dökmetas

geschrieben von: Eman Khalaf ()
Datum: 24. Mai 2001 08:39

da ich mich fuer Ihre Stelle als Daf-Lehrerin sehr interessiere ,bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.
Ich bin eine 30 jaehrige Aegypterin,die seit 8 Jahren am Goethe Institut Kairo arbeitet.
An der Universitaet Kairo habe ich Germanistik studiert .
Da ich in Deutschland aufgewachsen bin, und das Land sehr liebe , würde ich gerne diesen Sommer in Deutschland verbringen.
Ich wuerde Sie gerne auf naehere Informationen ueber mich verweisen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Gruessen aus dem Land der Pyramiden.

Eman Khalaf.

geschrieben von: Aleksandar Ivkovac ()
Datum: 28. Mai 2001 00:04

Gerne würde ich wieder einmal als Deutschlehrer arbeiten!

Meinen Hochschulabschluß als "Lehrer für deutsche Sprache und Literatur" habe ich 1989 an der Philosophischen Fakultät der Universität in Novi Sad/Vojvodina erworben.

Seit Oktober 2000 bin ich Doktorand der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) im Fach Medienwissenschaften.

Kurz nach dem Studium habe ich deutsch in einem Sprachgymnasium unterrrichtet, danach leitete ich über 8 Semester die Kurse "Deutsch für Neugierige" an der Wirtschaftshochschule in Novi Sad.

Gerne verweise ich Sie auf meine Internet-Homepage:

[viadrina.euv-frankfurt-o.de]

Ein guter Tip: NUR GELB + SMILE HILFT WEITER!

Wenn's aber nicht so gut klappt mit dieser Seite, dann schauen Sie sich bitte die folgende Internet-Adresse:

[viadrina.euv-frankfurt-o.de]

Nette Grüsse aus der Metropole an der Oder

Aleksandar Ivkovac

geschrieben von: Recep Yumlu ()
Datum: 04. Juli 2001 13:04

ich interessiere mich sehr für Ihr Angebot.
Ich habe Germanistik an der international angesehehnen universitaet HACETTEPE in Ankara studiert und absolviert. Mein Praktikum habe ich ebenfalls in der Türkei an einem deutschsprachigen Liseum vollendet.

Meine besonderen Interessen basieren im Hinblick auf Spracherziehung insbesonders auf FS- Methodik und Landeskunde. Ich bin nahezu unendendlich flexibel und habe sowohl Erfahrung mit Zentraleuropaeischen Erziehuns- und Schulsystemen, als auch mit "Morgenlaendlichen".
Ich bin deutscher Sataatsbürger türkischer Abstammung, komme aus Nordhessen, bin 24 jahre jung und arbeite derzeit als Überstzer für den Gerichtshof Ankara. Nebenbei gebe ich türkischen Schülern Privatunterricht für das Schulfach Deutsch.
Ich bitte Sie, mir weitere Informationen über saemtliche Anforderungen und Vorraussetzungen und Gehalt mitzuteilen, damit ich Ihnen eine ausführliche Bewerbung mit Lebenslauf etc erstellen und zukommen lassen kann.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke für Ihre Mühen,

Mit freundlichen Grüssen aus Ankara
Recep Yumlu (Herr)

Datum: 19. Juli 2001 10:22

da wir uns fuer Ihre Stelle als DaF-Lehrer sehr interessieren,wollten wir uns gern hiermit um diese Stelle bewerben.
Wir haben Germanistik an der Universität Tirana studiert,und zur Zeit arbeiten wir als Uebersetzer neben KfW(Kreditanstalt fuer Wiederaufbau),und RODECO. Da wir mehrmals mit Stipendien in Albanien als auch im Ausland studiert haben,wollten wir diesmal diese neue Erfahrung erleben.

Auf eine wohlhabende Antwort wuerden wir uns wirklich freuen.
Mit herzlichen Gruessen aus dem Adlerland,ALBANIEN
Frau Helena Thanasi
und Herr Dritan Gega

geschrieben von: Owsianski ()
Datum: 31. Juli 2001 21:02

bezüglich der Internetausschreibung möchte ich mich um die Stelle als Lehrkraft für DaF bewerben.
Seit 1996 bin ich als Deutschdozentin an der Volkshochschule Göttingen tätig.Ich verfüge über sehr gute Erfahrungen auf dem Gebiet des Fremdsprachenunterrichts,die ich während der Arbeit am Goethe Institut, an der Universität Göttingen und auch an anderen Sprachinstitutionen gesammelt habe.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
olga owsianski

geschrieben von: Schweiger Oliver ()
Datum: 01. Juli 2004 02:20

Bitte Sie falls die Stelle noch ausgeschrieben sein sollte , mich zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schweiger

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.