IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungSommerkurse IIK Düsseldorf

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

DaF-Lehrer für Potsdam gesucht
geschrieben von: S. Gorelik ()
Datum: 23. Juli 2001 14:48

Gemeinnützige Einrichtung in Potsdam sucht eine(n)
DaF-Lehrer(in). Schriftliche Bewerbungen bitte bis zum 10.08.2001 an:

Die gesetzestreue jüdische Landesgemeinde Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 105 a/b Haus 2
14473 Potsdam

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF-Lehrer für Potsdam gesucht
geschrieben von: INES REISCH ()
Datum: 27. Juli 2001 11:52

Sehr geehrter Herr Gorelik

Ich habe in Potsdam ein Lehrerstudium Politechnik absolviert /Abschluss 1985. Danach habe ich ein Studium Fremdsprachenkorrespondentin in Kempten/Allgäu absolviert und 7 Jahre in einer grossen Spedition gearbeitet. Seit 1998 arbeite
ich in Spanien als Marketingdirektorin und für eine grosse deutsche Maschinenbaufirma.
Ich hätte Interesse spanisch oder deutsch für Ausländer zu unterrichten.
Ich spreche spanisch perfekt, habe russisch und portugiesisch gelernt und spreche auch etwas französisch.

Bitte informieren Sie mich über das Gehalt.

Mit freundlichen Grüssen

Ines Reisch

geschrieben von: Mandy Span-Diallo ()
Datum: 05. Oktober 2001 16:53

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Mai 2001 eine einjährige Ausbildung zur DaF-Dozentin an der Friedländer Schule in Berlin abgeschlossen. Zwar habe ich noch nicht in diesem Bereich gearbeitet, absolvierte jedoch ein Praktikum an derselben Schule und hospitierte mehrmals. Praktische Unterrichtserfahrung habe ich jedoch schon in den letzten 4 Jahren sammeln können, da ich als Englisch-Dozentin an der VHS (erst Eisenhüttenstadt, dann Neukölln) arbeite. "Hauptberuflich" studiere ich Lehramt Englisch/Geschichte.
Neben Englisch spreche ich ausserdem Französisch.
Sehr gern würde ich endlich in den DaF-Bereich einsteigen, habe aber noch keine Stelle gefunden, die in meinen zeitlichen Rahmen passt. Ich könnte einen bis maximal zwei Tage für einen Job als DaF-Lehrer einrichten. Falls dies in Ihrem Interesse ist, würde ich mich über einen Vorstellungstermin freuen. Falls nicht, emphehlen sie mich vielleicht weiter an Ihre Kollegen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
Mandy Span-Diallo

geschrieben von: Sandra Titze ()
Datum: 29. April 2004 15:20

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als DAF-Lehrerin in Potsdam. Ich bin aus Berlin und arbeite seit einem Jahr in einer privaten Sprachschule als Deutschlehrerin in Spanien. Ab Juli/August diesen Jahres gedenke ich jedoch wieder nach Berlin zurückzukehren. Ich bin Quereinsteigerin in diesem Bereich. Ursprünglich habe ich Politik an der FU Berlin studiert und lange Zeit nebenbei privaten Deutsch-Unterricht u.a. auch in England gegeben. Zur Systematisierung meiner praktischen Erfahrungen mache ich gerade einen Fortbildungskurs für Deutschlehrer, den das Goethe-Instituts München anbietet. Auch befristete Stellen oder Sommerkurse sind für mich von Interesse.
Eine schriftliche Bewerbung werde ich in den nächsten Tagen fertig machen und abschicken.
Über eine Antwort von Ihnen und einen eventuellen Vorstellungstermin im Juli oder August würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Titze

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.