IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

DaF stundenweise in Mannheim
geschrieben von: Biotopia ()
Datum: 08. August 2001 22:26

Ein Träger von Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen sucht stundenweise (zwischen Montag und Donnerstag, von 15.00 - 17.00 Uhr) eine Lehrkraft für DaF. Ziel ist hauptsächlich die Verbesserung des Hörverstehens und des Sprechens für Kleingruppen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF stundenweise in Mannheim
geschrieben von: Simona Rofrano ()
Datum: 10. September 2001 12:48

Ich bin Dipl. Übersetzerin und Dolmetscherin für die Sprachen Italienisch, Deutsch und Englisch, habe schon bei einigen italienischen Firmen DaF unterrichtet und damit Erfahrung als Lehrerin gesammelt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich melden würden. Danke.

MfG

Simona Rofrano

geschrieben von: Louise Mayer ()
Datum: 04. November 2001 11:19

Ich bin an Ihrem Angebot sehr interessiert.

Ich heiße Louise Mayer.
42 Jahre alt.
verheiratet, eine erwachsene Tochter.
wohnhaft in Mannheim.
Beruf: Lehrerin für Englisch und Geschichte.
Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Lehrerin.
Erfahrung sowohl in Gruppen- als auch in individueller Arbeit.
(Erwachsene und Kinder)

z. Zt. bin ich als Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Worms
tätig: Deutschunterricht für ausländische Studenten.
(jeweils freitags - 6 Unterrichtsstunden)

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihre Antwort erhalten
würde.

Meine Telefon-Nr. 0621 / 824320

mfg
Louise Mayer

geschrieben von: Gülsah Bora-Gültekin ()
Datum: 07. November 2001 09:16

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle hat mich sehr angesprochen. Ich habe Germanistik, DaF und Psycholohie studiert. Habe auch während meines Studiums ein Jahr Unterricht an Migrantinnen erteilt. Da ich selber eine Ausländerin bin, kann ich die Probleme der Deutschlerner sehr gut nach empfinden und konzipiere meine Unterrichtsmethoden auch nach diesen Problemen. Somit ist das Lernen und Anwenden der Regeln einfacher für die Lerner.
Für eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Gülsah Bora-Gültekin

Meine Adresse:

Wilhelm Tropp str. 21
65203 Wiesbaden
Tel.: 01773553563

geschrieben von: Michael Englert ()
Datum: 05. Januar 2002 03:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse schmökere ich als ehemaliger DaF-Lehrer in den verschiedenen Infos zu DaF.

Die Arbeitsbedingungen im DaF-Bereich (fast nur Honorarjobs, dabei auch noch befristet oder sehr ungewiss) haben mich zu einer beruflichen Umorientierung bewegt; heute frage ich mich, wie ich mich jemals zu solchen im DaF-Bereich gängigen Arbeitsverhältnissen verdingen konnte.

Ich rate jedem, sein Spektrum zu erweitern und sich auf dem Arbeitsmarkt weiter umzuschauen, auch wenn das nicht immer ganz so einfach ist. Das Glück wartet nicht an der nächsten Straßenecke, aber vielleicht an der übernächsten.

Beachten Sie doch beispielsweise die "Stellenausschreibung" von "Biotopia": Hier bezeichnen sich irgendwelche ominösen Leute einer Insitution namens Biotopia als Träger von Maßnahmen, ohne auch nur im geringsten eine seriöse Angabe über das Unternehmen zu machen, geschweige denn Angaben über Art und Dauer einer Beschäftigung, Bezahlung und vieles mehr.

In jedem Bewerbungstraining lernt man, dass man sich auf bestimmte Anzeigen nicht melden sollte. Umso mehr stimmt es mich nachdenklich, dass man hier öffentlich in gutem Glauben sogar Adresse und Telefonnummer hinterlässt, anstatt erst einmal weitere Informationen über das besagte Unternehmen anzufordern (ein seriöser Anbieter macht wenigstens Angaben darüber, wer er ist und wo man ggfs. weitere Informationen bekommt).

Langer Rede kurzer Sinn , liebe Leute: PASSEN SIE AUF, FÜR WEN SIE IM DAF-BEREICH ARBEITEN; NEBEN SERIÖSEN EINRICHTUNGEN GIBT ES EINE MENGE VON SCHARLATANEN.

MfG
Michael Englert

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.