IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf WerbungIntensivkurse Deutsch

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

DaF Unterricht in Prag -es eilt!
geschrieben von: Karla Hadova ()
Datum: 03. September 2001 11:34

Die Sprachschule Akcent International House Prague sucht wiederholt zum 1. September 2001 engagierte DeutschlehrerInnen, die für mindestens 1 Jahr in der "goldenen Stadt" Deutsch unterrichten wollen (24-26 Wochenstunden). Von dem Gehalt kann man in Prag bequem leben. Außerdem stellt die Schule auf Wunsch auch eine Wohnung zur Verfügung und hilft bei der Erlangung der tschechischen Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.

Für Vorabinformationen oder Fragen melden Sie sich bitte unter der e-mail-Adresse karla@akcent.cz.
DaF-StudienabsolventInnen und/oder GermanistInnen sind herzlich willkommen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DaF Unterricht in Prag -es eilt!
geschrieben von: Judit Pálinkás ()
Datum: 07. September 2001 08:19

Mein Name ist Judit Pálinkás. Ich komme aus Ungarn. Ich unterrichte in in einem Gymnasium in einer Kleinstadt seit 6 Jahren. Ich habe Hochschuldiplom in Deutsch und Russisch.
Viele Grüsse Judit

geschrieben von: Frank Havlicek ()
Datum: 19. September 2001 00:13

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mein Interesse an einer DaF-Stelle bekunden. Ich habe in diesem Jahr mein Staatsexamen in Deutsch und Politik gemacht und verfüge über Unterrichtserfahrungen mit Ausländern.
Ich würde mich freuen, etwas von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Havlicek

geschrieben von: Bernd Kesper ()
Datum: 26. September 2001 14:16

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dieser e-mail möchte ich nochmal auf mein heutiges Telefonat mit Karla Bezug nehmen.
Ich studiere seit SoSe 1998 in München Daf Hauptfach mit den Nebenfächern osteuropäische Geschichte und Recht. Ich spreche relativ gut Russisch und Englisch und war öfter schon in Tschechien.
Im Oktober 2000 habe ich die Zwischenprüfung abgelegt. Auf Wunsch stelle ich Ihnen gerne eine Kopie des Zwischenprüfungszeugnisses, einen Lebenslauf und eine kurze Aufstellung der bereits besuchten Lehrveranstaltungen zur Verfügung. Ich verweise auch auf meine Bewerbung vom August 2000 z.Hd. Frau Tanja Maresova. Ich besitze Unterrichtserfahrung bes. mit Kindern und russischsprachigen Mitbürgern.
Über Ihre Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Kesper
Postanschrift: Schmaedlstr. 36; 81245 München Tel:o174-144 0 482

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.