IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Daf-Praktikum in Kairo (GUC)
geschrieben von: Thomas Boehm ()
Datum: 10. Juli 2005 11:47

Der German Centre der German University in Cairo (GUC) bietet zum Wintersemester 2005/2006 (Okt. – Jan.) Praktikastellen für DaF-Studenten/Absolventen inklusive intensiver Betreuung an. Neben der Unterrichtstätigkeit (etwa 12 UE) freuen wir uns über Projektarbeit mit Studenten.
Das Praktikum gliedert sich in zwei Phasen, wobei die erste eine intensive Betreuung beinhaltet (Hospitationen, Micro-Teaching, Unterrichtsversuche), waehrend in der zweiten weitgehend selbststaendig gearbeitet wird.
GUC bietet kostenlose Unterbringung im sehr sauberen Studentenwohnheim, kostenlose Nutzung des unieigenen Busnetztes, kostenlosen Arabischkurs, eine Vergütung von 1000 EGP. Herzlich willkommen im Team!
Kontakt: Thomas Böhm, Director of the German Centre

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Daf-Praktikum in Kairo (GUC)
geschrieben von: MalashenkoAnastasia ()
Datum: 17. Juli 2005 22:45

Sehr geehrter Herr Boehm,

mein Name ist Anastasia Malashenko und ich bin zur Zeit Studentin an der Heidelberger Universität mit DaF als Hauptfach und Anglistik und Erziehungswissenschaft als Nebenfächer. Ich stehe kurz vor meinen Magisterprüfungen und würde gerne vorher ein Praktikum absolvieren.

Ihren Praktikumsangebot fand ich besonders interessant und würde gerne daran teilnehmen.
Meinen Lebenslauf und die weiteren für Sie notwendigen Informationen werde ich sehr gerne Ihnen schicken.
Ich freue mich auch Ihre Antwort (meine e-mail Adresse: anastasia_m9@gmx.net).

Mit freundlichen Grüßen,
Anastasia Malashenko

DaF-Praktikum Kairo
geschrieben von: Catharina ()
Datum: 08. August 2005 10:25

Bewerbung gelöscht, da nicht mehr aktuell.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.14 14:03.

geschrieben von: dittrich ()
Datum: 17. August 2005 12:49

Auf Ihr interessantes Praktikumsangebot im Wintersemester 2005/2006 in Kairo möchte ich mich gerne bewerben.

Im Sommer letzten Jahres habe ich erfolgreich mein erstes Staatsexamen (Französisch/Geschichte) an der Humboldt Universität zu Berlin absolviert und gebe seitdem Integrationskurse (Deutsch als Fremdsprache,acht Stunden täglich) in Berlin. Abgesehen von dieser intensiven Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen, unterrichte ich seit fünf Jahren in einem Nachhilfeinstitut in Berlin Französisch, Geschichte und Deutsch als Fremdsprache. Weiterhin absolviere ich einen DAF Kurs am Goetheinstitut. Besonders die von Ihnen angekündigte Projektarbeit, die Unterrichtsversuche sowie der Arabischkurs interessieren mich besonders. Im September nehme ich bereits an einem Arabischkurs in Berlin teil. ich bin aufgeschlossen, engagiert und arbeite gerne im Team.

Gerne überzeuge ich Sie weiterhin mit meiner Bewerbung und meinen Zeugnissen oder auch gerne in einem persönlichen Gespräch. Über eine Antwort an meine e-mail Adresse: irene.dittrich@berlin.de würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Irene Dittrich

geschrieben von: amro ()
Datum: 24. August 2005 00:27

Mein Name ist Amro Alkoumy .Ich bin Aegypter und bin an der Paedagigischen Fakultaet-Ain schams Universitaet mit DaF als Hauptfach und Methodik und Erziehungswissenschaft als Nebenfaecher absolviert
Auf Ihr interessantes Praktikumsangebot im Wintersemester 2005/2006 in Kairo wuerde ich mich gerne bewerben.
Meinen Lebenslauf und auch die notwendigen Informationen werde ich sehr gerne Ihnen schicken.
Bitte mailen Sie mir an die folgende Adresse:

amro_al_koumy@hotmail.com
amro_al_koumy@msn.com

Mit herzlichen Gruessen
Amro Alkoumy

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.05 00:31.

geschrieben von: addinabdelhamid ()
Datum: 02. September 2005 06:58

Es freut mich, Ihnen diese Antwort zu schreiben.

Ihren Ausschreibungstext habe ich heute auf der Website "deutsch-als -fremdsprache" gelesen.

Anfangs möchte ich mich kurz vor. Mein Name ist Siam, Dozent an der Fremdsprachenfakultät/ Kairo. Meine Magister- und Doktorarbeit sowie die sprachlichen Forschungen, die ich innerhalb der vorigen Jahren verfasst habe, gehören zur kontrastiven Sprachwissenschaft (Deutsch-Arabisch) und zum Deutschunterricht als Fremdsprache.

Seitdem ich von der Sprachen- und Übersetzungsfakultät im Jahre 1988 absolviert war, bin ich im Fremdsprachenunterricht tätig. Eine lange

praktische Unterrichtserfahrung, etwa 14 Jahre, habe ich durch den Deutschunterricht für die ägyptischen Germanisten an der Universität sowie durch den Arabischunterricht für die Deutsch Lernende, die im Sprachenzentrum die arabische Sprache als Fremdsprache erlernen, gewonnen.

Demnach bin ich in der Lage, aktiv zur Verstärkung der vier Hauptsprachfertigkeiten beizutragen, und zwar Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben.

Zu Ihrer Information wurde ich als Gastwissenschaftler im vorigen September von der Universität Ludwig Maximilian in München eingeladen, um in der naternationalen Konferenz einen Vortrag über die Situation und Perspektive einer ägyptischen Auslandsgermanistik zu halten. Auch im Jahre 2003 bin ich als Gastdozent nach Deutschland geflogen, um im Bereich der Fremdsprachendidaktik an der Uni Augsburg weiterzuforschen. Herr Professor Werner König, der Leiter für das Seminar der deutschen Sprache schrieb ein Gutachten über einen der sprachlichen Berichte im Bereich des Deutschunterrichts, den ich dort verfasst habe.

Weitere Informationen meiner beruflichen Tätigkeit können Sie von einem tabellarischen Lebenslauf erfahren. Wenn Sie eine Interesse haben, teilen Sie mir unter der Emailadresse: addinabdelhamid@web.de mit, um Ihnen die nötigen Unterlagen zu schicken

mit freundlichem Gruß

Ihr:
Dr. Siam

geschrieben von: reform ()
Datum: 22. September 2005 17:26

Sehr geehrter herr Boehm!

Es ist ein sehr interessantes Angebot,aber es ist mir als Ägypten-Unkundigen einiges in bezug auf die Bezahlung nicht ganz klar. Ich habe nachgesehen und herausgefunden, daß es sich bei 1000 Ägyptischen Pfund um 100 Euro handeln müßte. Habe ich da etwas mißverstanden, oder ist möglicherweise das Honorar in Ihrem Brief falsch angegeben worden?

MfG

Alexander Muth
A-1110 Wien
Zsigmondyg.3/1/4
auo@gmx.net

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.