IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellenangebote und Honorartätigkeiten

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

daf-LehrerIn in Bozen (Italien) gesucht
geschrieben von: alphabeta bozen ()
Datum: 27. März 2006 10:57

Führendes Südtiroler Spracheninstitut mit Sitz in Bozen und Meran (Italien) sucht zum 1. Oktober 2006 eine/n

qualifizierte/n DaF-Lehrer/in (Muttersprachler/in)

für allgemeinsprachliche Gruppen- und Einzelkurse sowie Firmenunterricht (Schwerpunkte: Handel, Krankenpflege, Sozialwesen etc).
Die Stelle ist vorerst auf 9 Monate befristet (bis 30. Juni 2007)
Arbeitsort ist Bozen und Umgebung, der Arbeitsumfang beträgt ca. 16 – 24 Stunden Unterricht pro Woche (durchschnittlich ca. 20)

Sie verfügen über
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Professionalität
- Kollegialität und Teamfähigkeit
- eine qualifizierte Ausbildung und/oder mehrjährige Unterrichtserfahrung im Bereich Daf für Erwachsene
- Vertrautheit mit kommunikativen sowie lerner- und handlungsorientierten Unterrichtsmodellen
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich)
- Italienischkenntnisse und Führerschein (von Vorteil)

Wir bieten
- einen befristeten Arbeitsvertrag mit den ortsüblichen Sozialleistungen (Krankenversicherung, Rentenbeiträge, bezahlte Ferien- und Feiertage)
- ein monatliches Bruttogehalt von ca. 1550 Euro (netto ca. 1200 €)
- bei Bedarf kümmern wir uns um eine geeignete Unterkunft (Problem Nr. 1 in Bozen, Wohnraum ist extrem knapp und entsprechend teuer, Warmmiete für ein möbliertes WG-Zimmer ca. 400 €)
- ein umfassendes Fortbildungsangebot (Seminare, Workshops, begleitende Hospitation, didakt. Unterstützung durch unsere Studienleiter, Sprachkurse)
- gut und modern ausgestattete Arbeits- und Kursräume
- ein kollegiales und angenehmes Betriebsklima in einem netten internationalen Team
- einen Arbeitsplatz in einer der attraktivsten und sonnigsten Urlaubsregionen Europas

Ihre Bewerbungsunterlagen (keine Zeugnisse, werden evtl. später angefordert) senden Sie bitte ausschließlich per mail an: stoumbos@alphabeta.it

Näheres zu uns finden Sie auf unserer Webseite. www.alphabeta.it

Optionen: AntwortenZitieren
Re: daf-LehrerIn in Bozen (Italien) gesucht
geschrieben von: Nutan Singh ()
Datum: 14. April 2006 12:17

Nutan Singh
Kathmandu
Nepal

Betr: Stellenangebot

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bekunde mein Interesse bei Ihnen zu arbeiten. Ich habe 16 Jahre Unterrichtserfahrung im Goethe Institut/Goethe Zentrum Kathmand, Nepal. Meine DAP habe ich 92/93 in Pune/München absolviert.

Meine Schwerpunkte sind folgendes:

- Daf Unterricht im Grund/Mittelstufe Bereich
- Lehrerfortbildung
- Übersetzung (Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch)
- Testerstellung

In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen

Nutan Singh Schäfer

Optionen: AntwortenZitieren

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.