IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Erfahrener promovierter DaF-Dozent
geschrieben von: nasser ()
Datum: 10. Juni 2017 13:36

Ich suche eine Stelle als DaF-Dozent oder eine Anstellung in koordinierender Position.
Ich komme aus Ägypten und habe DaF an der Universität Bielefeld in Deutschland studiert. Den Magistergrad habe ich im Juni 2000 erlangen. Drei Jahre später habe ich meine Promotion auch an der Universität Bielefeld mit der Gesamtnote "magna cum laude" abgeschlossen.
Elf Jahre arbeitete ich als Assistenzprofessor für den DaF- und Übersetzungsunterricht an der Fakultät für Sprachen und Übersetzung der König Saud Universität in Riyad/Saudi Arabien. Während meiner Tätigkeit an der König Saud Universität habe ich verschiedene adminis-trative Positionen besetzt. Ich war auch Mitglied in mehreren Ausschüssen. Nebenbei habe ich als Übersetzer und Dolmetscher im Auftrag der deutschen Botschaft in Riyad gearbeitet. Von Feb. 1996 bis Feb.2003 habe Ich DaF an der Uni. Bielefeld, VHS-Bielefeld, VHS-Lemgo und in IBZ-Bielefeld unterrichtet. Letztes Jahr leitete ich die ägyptische Abteilung an der Europa-Schule Kairo (eine anerkannte deutsche Schule).
Während des Studiums habe ich mich mit der Hochschulpolitik beschäftigt. Zwei Jahre war ich gewähltes Mitglied im Allgemeinen Studentenausschuss, im Studentenparlament und in der Kommission für Lehre und studentische Angelegenheiten. Währenddessen habe ich zahlreiche kulturelle und politische Informationsabende veranstaltet und einige Aktionen mit organisiert. Dabei habe ich kulturelle und gesellschaftliche Erfahrungen gesammelt, die sehr nützlich für den DaF-Unterricht sind. Außerdem habe ich das Projekt "Brother-Sister-Programm" zur Betreuung ausländischer Studienanfänger initiiert und mit organisiert. Dafür erhielt ich im Jahr 1999 den Preis des Auswärtigen Amtes für die herausragende Betreuung ausländischer Studierender.
Ich habe sechs Aufsätze in spezialisierten und referierten Zeitschriften veröffentlicht. Ein Aufsatz wurde zur Veröffentlichung akzeptiert und drei weitere werden zurzeit begutachtet. Außerdem habe ich ein Lexikon im Bereich der Übersetzungswissenschaft angefertigt (ca. 1300 S.), und wird gerade gedruckt.
Ich habe einige Vorträge auf mehreren Symposien gehalten und einige Presseartikel in verschiedenen Zeitungen geschrieben.
Kompetenzen:
- Anspruchsvoller Unterricht mit erwachsenen und jugendlichen Lernenden.
- Förderung der vier Kompetenzen.
- Vermittlung von schriftlichen Fähigkeiten.
- Erstellung und Bearbeitung und kontinuierliche Überabeitung von Texten in
gemeinsamer Arbeit mit den Lernenden.
- Erstellung von Unterrichtsmaterial und Niveautests nach dem Vorbild
internationaler Zertifikate.

Ich freue mich auf Ihr Angebot und sende Ihnen gerne meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse.
Angebote bitte per Mail an: nasser369@hotmail.com

Dr. Nasser Mohamed

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfahrener promovierter DaF-Dozent
Datum: 05. Juli 2017 11:58

Hallo Herr Dr. Nasser,


wir sind auf der Suche nach einem Coach für unsere DaF-Studenten, die Unterstützung bei der Erstellung eine Gliederung, Themenfindung oder auch Literaturrecherche benötigen.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bei uns unter buero@business-and-science.de

Mit freundlichen Grüßen
Piotr Snuszka

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Erfahrener promovierter DaF-Dozent
geschrieben von: KerstinSchmidt ()
Datum: 30. März 2020 12:48

Hallo Dr. Nasser Mohamed,

wir sind derzeit auf der Suche nach erfahrenen Autoren. Wenden Sie sich bitte an [hausarbeit-agentur.com].

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Danke im Voraus!

Gruß
Kerstin Schmidt

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.