IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Erfahrener promovierter DaF-Dozent
geschrieben von: nasser ()
Datum: 10. Juni 2017 13:36

Ich suche eine Stelle als DaF-Dozent oder eine Anstellung in koordinierender Position.
Ich komme aus Ägypten und habe DaF an der Universität Bielefeld in Deutschland studiert. Den Magistergrad habe ich im Juni 2000 erlangen. Drei Jahre später habe ich meine Promotion auch an der Universität Bielefeld mit der Gesamtnote "magna cum laude" abgeschlossen.
Elf Jahre arbeitete ich als Assistenzprofessor für den DaF- und Übersetzungsunterricht an der Fakultät für Sprachen und Übersetzung der König Saud Universität in Riyad/Saudi Arabien. Während meiner Tätigkeit an der König Saud Universität habe ich verschiedene adminis-trative Positionen besetzt. Ich war auch Mitglied in mehreren Ausschüssen. Nebenbei habe ich als Übersetzer und Dolmetscher im Auftrag der deutschen Botschaft in Riyad gearbeitet. Von Feb. 1996 bis Feb.2003 habe Ich DaF an der Uni. Bielefeld, VHS-Bielefeld, VHS-Lemgo und in IBZ-Bielefeld unterrichtet. Letztes Jahr leitete ich die ägyptische Abteilung an der Europa-Schule Kairo (eine anerkannte deutsche Schule).