IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Stellengesuche und Angebote von Freiberuflern

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Ich suche DaF- DaZ ( hochdeutsch)Lehrer plus Unterkunft in Deutschland, Österreich oder Schweiz
geschrieben von: Giulioge ()
Datum: 06. Februar 2018 18:19

Hallo,

Ich liebe Fremdsprachen und die Deutsche Sprache (Hochdeutsch)und möchte nun am schnellsten die schöne Deutsche Sprache verbessern so dass ich in die Zukunft mit der und nicht nur mit Englisch in Italien arbeiten werden kann.
Ich wohne und arbeite Teilzeit zur Zeit in Innsbruck und suche einen Privatlehrer irgendwo in den deutschsprachigen Ländern ab schnell als möglich um mein Deutsch schnell und ´sehr verbessern und eine Unterkunft bei ihm/ihr; mein derzeitiges Niveau ist B1+, B2 und möchte in 4,5 Monate das Niveau C1 +, idealweiser C2 erreichen und möglicherweise eine Gothe Institut Prüfung ablegen, aber am wichtigsten können auf Deutsch professionell arbeiten zu können. Ich möchte ungefähr 6-10 Unterricht pro Woche zu haben. Wenn Sie auf der Suche nach einem langfristigen Engagement sind, kontaktieren Sie mich bitte nur, wenn Sie mindestens 4-5 Monate zur Verfügung stehen. Ich habe sieben Jahre lang in England gelebt und gearbeitet. Mein Englischniveau liegt bei C2 -Cambridge Proficiency-( des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen),Teilzeit Italienisch gelehrt
Meine Muttersprache ist Italienisch und ich hatte Übersetzung und Dolmetschen für die Englische Sprache studiert. Ich habe in vielen mehrsprachigen Arbeitsbereichen gearbeitet, beispielweise in Hotels, Flughäfen, Customer Service, für Fluggesellschaften und im Bereich der Übersetzung weitere Jobs in Großbritannien, Italien, Deutschland, Schweiz, Lichtenstein und Österreich ausgeübt.
Ich bin 41, trinke und rauche nicht und bin bereit umzuziehen und werde mich eventuell dort eine neue Teilzeit Stelle gleichzeitig suchen.
Bei Fragen können Sie mich unter E-Mail: ggarko@libero.it oder Mobile/ What´s App 00393473138551 kontaktieren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Giulio

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ich suche DaF- DaZ ( hochdeutsch)Lehrer plus Unterkunft in Deutschland, Österreich oder Schweiz
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 08. Februar 2018 09:44

Unterricht mit Logis bei einem Privatlehrer ist ein Modell, das vielleicht in Italien funktioniert, aber sicher weniger in Deutschland. Denn das bedeutet, dass man im Privarbereich eine fremde Person 24 Stunden um sich hat, auf die man dann immer Rücksicht nehmen muss. Ich jedenfalls würde so etwas nicht machen - auch für 5000 Euro im Monat nicht!

Re: Ich suche DaF- DaZ ( hochdeutsch)Lehrer plus Unterkunft in Deutschland, Österreich oder Schweiz
geschrieben von: Martine ()
Datum: 08. Februar 2018 11:00

Hallo Giulio,

Hochdeutsch lernt man am besten in der Region Hannover!
Kontaktiere doch mal Katrien Wayenberg bei Natural Language Solutions (www.natural–language.de). Dort könntest du mit deiner Qualifikation im Bereich Dolmetschen / Übersetzen unterstützen und selber intensiven Unterricht in Deutsch erhalten, um dich auf die Goethe–Prüfung vorzubereiten. Eine Unterkunft lässt sich sicher finden, allerdings glaube ich auch nicht, dass diese bei einem Privatlehrer zuhause wäre.

Viel Erfolg!

geschrieben von: Giulioge ()
Datum: 08. Februar 2018 18:35

Hallo Martine,

Vielen Dank für deine freundliche und hilfreiche Antwort! Ich werde Katrien sofort kontaktieren; ich träume seit immer von Hannover( die Hochdeutsch Region!:); das Problem ein bisschen liegt, dass meine Freundin und meine Familie in Norditalien wohnen ( und ich habe schon zu viel Zeit in England vorher verbracht) und obwohl "dieses Projekt" nur für einige Monate dauern müsste, trotzdem wäre es leichter für sie ( am meisten für meine Freundin!) als ich im " Süden" wäre ( obwohl es heutzutage manchmal schneller mit dem Flug als mit dem Zug ist!!)
Ja natürlich die Unterkunft kann auch unabhängig sein ( eine kleine Garconnierre wie ich nun ZB habe; es war nur eine Idee um ein "Paket/Deals "zu haben/bekommen (z. B bei einen/r Rentner(in) um ein bisschen zu sparen, wenn möglich. Ich habe nicht viel Geld, ich bin ein ganzer normalen Mensch, der viele Sprachaustausche und Kurse wenn möglich gemacht habe und viele "polyglotts" Freunde habe und ich liebe Fremdsprachen und Deutsch sehr; ich würde nie auf meine Privatsphäre verzichten um so weniger die Privatsphäre vom Lehrer/in eindringen. Im Übrigen gibt es viele Leute ( hier in Tirol viele, die Zimmer, Ferienwohnungen, Garconniere, oder auch nur Zimmer im Haus vermieten oder ein Teil von Apartments vermieten ohne Rücksicht haben zu müssen! Wir sind alle Erwachsene und respektvolle Menschen.
Nur denke ich- und habe auch in der Vergangenheit schon erfahren- könnte es praktischer für beide sein ( Auch Einige " polyglotts" Freunde haben das in England, USA, Spanien, Frankreich, in der Schweiz).
Noch super vielen Dank Martine für den Kontakt und einen wunderschönen schönen Tag von Innsbruck!

LG

geschrieben von: bobaka ()
Datum: 13. Februar 2018 07:12

Ich denke, Giulioge, Sie haben hier schon früher mehrfach in der gleichen Sache gesucht. In der Vergangenheit scheinen Sie ja deshalb u.a. aus den von mir genannten Gründen nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein. In Ihrem Alter würde ich einfach nicht mehr zur Untermiete leben wollen!

Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

This forum powered by Phorum.