IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Nach einiger Pause wieder DaF unterrichten: Wie mache ich das am besten?
geschrieben von: Newbie ()
Datum: 24. Februar 2016 19:38

Liebes Forum,

erstmal vielen Dank für die tollen Informationen und ehrlichen Tipps, die man hier findet. Das hilft echt weiter und ich bin über jeden Ratschlag und Denkinpuls dankbar, den ich hier finde.

Bei mir geht es um folgende Problematik (insofern man diese so bezeichnen möchte).

Ich hab DaF/DaZ studiert, noch im guten alten Magister und gar nicht mal so schlecht im Abschluss. Studienende ist allerdings schon bald 5 Jahre her und seitdem habe ich in vielen Bereichen gearbeitet (hauptsächlich Agenturen im Kreativsektor), da mich die Leidenschaft eher in den Bereich geleitet hat.

Ich spiele nun aber schon seit längerem mit dem Gedanken, das eigentlich Erlernte wieder anzuwenden und DaF/DaZ hier irgendwo in Berlin zu unterrichten. Ich habe halt außerhalb des Studiums und der dortigen Praktika leider 0 Arbeitserfahrung, was die Sache halt nicht leichter macht.

Daher die Frage, wie ich jetzt am besten vorgehe. Sollte man erst irgendwelche "Auffrischungskurse" machen oder einfach in Form von Honorarstellen möglichst viel Arbeitserfahrung nebenbei sammeln? Mag zwar simpel klingen, aber ich bin über jeden Tipp augenscheinlich dankbar.

Beste Grüße
N.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach einiger Pause wieder DaF unterrichten: Wie mache ich das am besten?
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 25. Februar 2016 15:47