IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Festanstellung DaF (Humboldt)
geschrieben von: Lina S. ()
Datum: 22. Mai 2016 16:50

Hallo,

Ich brauche mal euer Wissen. Wie viele bereits wissen, gab es im Januar eine Stelle für eine Festanstellung als Lehrer bei Humboldt. Ich hatte mich beworben, habe aber nie eine Antwort bekommen. Ich weiß, dass die noch keinen eingestellt haben (ab und zu gehen bekannte von mir da hin und informieren immer). Kennt ihr Leute, denen etwas angeboten wurde? Kann man angestellt werden, wenn man nicht DaF/Germanistik studiert hat? Es steht nämlich "Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums im Fach Deutsch als Fremdsprache (DaF)" Droht denen eine Anzeige, wenn sie jemanden ohne DaF einstellen?
Lohnt es sich überhaupt für die zu arbeiten? ich habe schon schlimme Sachen gehört....was sind eure Erfahrungen?

Danke :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Festanstellung DaF (Humboldt)
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 24. Mai 2016 18:47

Über Humboldt hört man so Einiges, das einem die Lust nehmen kann, DaF bei denen zu unterrichten.

Um Deine Frage zu beantworten: Selbst mit einem DaF-Abschluss (ohne den man sicher nicht fest angestellt wird) ist das Gehalt von der Höhe her nicht das, was einem Akademiker zustände - vor allem wenn man BafÖG oder anderes aus dem Studium zurückahlen muss.

Ergo: Bei Humboldt & Co. steht man mit DaF immer auf der Verliererseite!

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.