IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Kredit aufnehmen - Freiberufler
geschrieben von: Karo ()
Datum: 06. März 2017 20:38

Hallo.
Ich träume von Eigenheim (Max.120 000€). Wie ist das mit der Hausfinanzierung für Freiberufler (DaF-Dozenten)? Ist das möglich oder wird man abgelehnt, weil man keinen festen Arbeitsvertrag hat?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kredit aufnehmen - Freiberufler
geschrieben von: Bingo ()
Datum: 09. März 2017 15:03

Wenn ich ein Banker wäre, würde ich bei DaF-Scheinselbständigkeit als einziger "Sicherheit" im Interesse meiner Bank, für die ich arbeite, keinen Kredit gewähren.

Und so beurteilen das wohl die meisten Banken auch.

Einem Kredithai hingegen dürfte das allerdings ziemlich egal sein. Aber an einen solchen wendet man sich auch als gutsituierter Bürger eigentlich auch nicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kredit aufnehmen - Freiberufler
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 09. März 2017 16:03

Zitat
Karo
Wie ist das mit der Hausfinanzierung für Freiberufler (DaF-Dozenten)? Ist das möglich oder wird man abgelehnt, weil man keinen festen Arbeitsvertrag hat?

Kommt ganz darauf an, wie hoch dein angesparter Eigenanteil ist, ob du irgendwelche Sicherheiten geben kannst und ob du als Freiberuflerin ein nachweisbar regelmäßiges Einkommen in entsprechender Höhe hast.

Ich habe im Ausland auch einen Kredit bekommen, obwohl ich selbständig bin. Dafür musste ich aber Nachweise über meinen Verdienst bringen. Soweit ich mich erinnere, waren es die Jahresabrechnungen der letzten fünf Jahre und die Einkünfte für jeden einzelnen Monat in diesen Jahren. Jede Flaute (Urlaub, einmal eine längere Krankheit, zweimal Kinder) musste begründet werden.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.