IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Gehalt als Angestellte DAF-Stützlehrein
geschrieben von: Tini2016 ()
Datum: 29. Januar 2016 18:11

Hallo,

ich habe bald ein Vorstellungsgespräch. Es geht um Deutschunterricht für Flüchtlinge. Es wäre eine 20-Stunden-Teilzeitstelle (angestellt). Was kann ich erwarten bzw. fordern?

Vielen Dank euch im Voraus!

Tini

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehalt als Angestellte DAF-Stützlehrein
geschrieben von: spradi ()
Datum: 30. Januar 2016 08:32

Was meinst du denn mit Stützlehrerin? An einer Schule? Oder Erwachsenenbildung? Was sind deine Qualifikationen?

Zur Info: 20 UE bedeutet etwa 2/3-Stelle (oder 75%), NICHT halbe Stelle!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehalt als Angestellte DAF-Stützlehrein
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 30. Januar 2016 18:45

Kommt auf den Träger an. Zwischen 600 und 1600 € brutto/Monat halte ich alles für möglich. Ich gehe aber auch davon aus, dass 20 UE pro Woche gemeint sind. Das wäre keine Teilzeit, sondern fast Vollzeit. Es gibt viele Rechenbeispiele in diesem Forum, besonders von Roswitha.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gehalt als Angestellte DAF-Stützlehrein
geschrieben von: Joseph Roth ()
Datum: 01. Februar 2016 07:52

Hallo Tini,

die Frage kann man nicht so einfach beantworten. Was bedeuten denn z.B. die 20 Stunden? Ich gehe davon aus, dass es sich um die reine Arbeitszeit handelt, d.h. Unterricht, Vorbereitung und Büroarbeit.

Der Einsatzort spielt natürlich auch eine Rolle. In München muss man mehr verlangen. als irgendwo auf dem Land.

Mir ist auch nicht so ganz klar, was eine Stützlehrerin ist.

Als grobe Orientierung würde ich aber die hier beschriebenen Berufsschullehrerstellen nehmen. Von diesen Gehältern kann man wohl zumindest bei einer Vollleitstelle einigermaßen leben.

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.