IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

deutschlehrer in Frankreich - berufschancen?
geschrieben von: Sandra Oertel ()
Datum: 21. Januar 2005 18:08

guten tag!

ich bin schülerin der 11. klasse am gymnasium und interessiere mich für ein germanistik-studium. ist es möglich, als nebenfächer DaF und pädagogik zu studieren? ich möchte später eventl. deutschlehlerin in frankreich werden. kann mir jem. sagen, wie die berufschancen dabei stehen und ob in ein paar jahren deutschlehrer im ausland überhaupt noch gefragt sind?
danke schon mal!
Sandra

Optionen: AntwortenZitieren
Re: deutschlehrer in Frankreich - berufschancen?
geschrieben von: Andrea ()
Datum: 22. Januar 2005 17:13

Hallo Sandra!