IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Rentenversicherung// HILFE//Brauche TIPPS
geschrieben von: dimitra ()
Datum: 04. November 2005 10:54

Hallo liebe Kollegen/innen,
ich weiß nicht wie ich es besten regle, ich brauche Tipps!!

Ich bin seit 2000 als Lehrerin tätig und bezahle AOK-Beiträge und habe eine private Rentenversicherung (minimal: 120.-/Monat).
Dieses Jahr hat mein Mann nicht gut verdient und wir haben vom Staat für 6 Monate Wohngeld bekommen -das wurde jetzt zum Ende September gestrichen.
Gleichzeitig wurden Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge von der ARGE übernommen.
Das Problem: bei der AOK habe ich mich wieder als freiwilliges Mitglied angemeldet.
Was mache ich aber jetzt mit der LVA?
Die wird sich 100% bei mir melden. Ich will dem vorgreifen und mich selbst anmelden.
Wie soll ich das machen, dass ich anonym Informationen bekomme?
Was gibt es für Tricks?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

mit Gruß D

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Rentenversicherung// HILFE//Brauche TIPPS
Datum: 05. November 2005 12:30

Hallo, hallo, keiner da???

Hat keiner brauchbare, aktuelle Tipps?
Ich möchte diese Angelegenheit am Montag erledigt haben!

Mit Gruß D.

geschrieben von: Franziska ()
Datum: 05. November 2005 20:17

Tja Dimitra, du sprichst hier eins unserer schwierigsten Probleme an - und willst es bis Montag erledigt haben? Hm. Tatsache ist, dass du als freiberufliche Lehrerin dazu verpflichtet bist, in die BFA (LVA?) einzuzahlen. Mein Tipp: Ruf bei denen an. Deinen Namen musst du nicht nennen, die lassen auch so mit sich reden. Frag, was du machen kannst/sollst.
Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.
(Du kannst aber in anderen Threads noch mehr dazu lesen)

Viel Glück!

Franziska