IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbungintensive courses german

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

Friedländer Schule Berlin
geschrieben von: Maximilian ()
Datum: 16. Mai 2013 12:34

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand von euch etwas zur Lehrerausbildung und den Unterrichtskonditionen an der Friedländer Schule in Berlin sagen?

Infos wären super!

Danke

Maximilian

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Friedländer Schule Berlin//würde ich empfehlen!
geschrieben von: Credentia ()
Datum: 17. Mai 2013 16:04

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dieser Schule, war aber doch sehr angenehm überascht, als ich mir die Webseite und die Lehrpläne etwas genauer angeschaut habe. Ich bin eigentlich sonst jemand, der nicht viel von privat betriebenen Sprach”schulen” hält. Hierbei handelt es sich 1. um eine gemeinnützige Einrichtung (sagt an sich noch nicht viel aus), 2. es gibt auch “höhere” Werte wie z.B, Toleranz und Antirassimsus, die u.a. als “Zweck” genannt werden (sehr gut!) und 3. sind die Betreiber alle fachlich vorgebildet, z.T. mit Promotion und sogar Habilitation. Schon deshalb fällt diese Schule aus dem sonst üblichen Rahmen und unterscheidet sich sehr wohltuend von den sonstigen “Klitschen” in diesem Bereich.

Ich habe den Eindruck, dass die Betreiber Wert auf Qualtität und nicht nur den schnellen Reibach legen. Das DaF-Lehrer-Ausbildungsprogramm ist fachlich gediegen und deckt mit seinen Inhalten eigentlich alles ab, was ein DaF-Lehrer braucht. Dies ist zudem ein Programm, das ich auch sog. Quereinsteigern empfehlen würde, die fachlich noch nicht oder nur teilweise fachlich vorgebildet sind. Denn hier bekämen sie das, was ich für eine Ausbildung zum DaF-Lehrer für unerlässlich halte.