IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Arbeitsmarkt und Honorare

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Vergleich Zertifikatsstudium Uni Bonn - Goethe Institut
geschrieben von: Sirafina Penteridis ()
Datum: 28. November 2014 16:06

Hallo,

kann mir jemand mit der Frage weiterhelfen, welcher der beiden Studiengänge "besser" - breiter anerkannter, vor allem bei Institutionen im Ausland - ist (Bonn: einjähriges Intensiv-Präsenzstudium vs. Goethe Institut: Fernstudium, beide mit Zertifikatsabschluss durch eine Uni). Oder gibt es da keinen Unterschied?
Der ausschlaggebende Punkt ist, dass die Kurse des Goethe Instituts mittlerweile weniger kosten als das Zertifikatsstudium in Bonn - da ich nicht dort wohne, müsste ich noch zusätzlich in Fahrtkosten investieren.

Ich habe in Bonn eine Zusage bekommen und muss mich umgehend entscheiden, daher bin ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar!

Grüße aus Frankfurt :)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vergleich Zertifikatsstudium Uni Bonn - Goethe Institut
geschrieben von: Benjamin Kühn ()
Datum: 28. November 2014 18:14

Gegenfrage: Was willst du mit dem - durch wen auch immer - ausgestellten Zertifikat machen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vergleich Zertifikatsstudium Uni Bonn - Goethe Institut
geschrieben von: Nina St. ()
Datum: 29. April 2016 23:36

Hallo Sirafina,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und wollte Dich fragen, wozu Du Dich entschieden hast und was Du für besser hältst?

Ich wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort.

MfG
Nina

Optionen: AntwortenZitieren


Ihr vollständiger Name: 
Ihre Emailadresse: 
Thema: 
Schutz gegen unerwünschte Werbebeiträge (SPAM):
Bitte geben Sie den Code aus dem unten stehenden Bild ein. Damit werden Programme geblockt, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuchen Sie ihn einfach zu raten. Wenn Sie einen falschen Code eingeben, wird ein neues Bild erzeugt und Sie bekommen eine weitere Chance.
Dies ist ein moderiertes Forum. Ihr Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator genehmigt wurde.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.