BerlinerID - Deutschkurse in Berlin des IIK Duesseldorf WerbungIntensivkurse Deutsch

Hier kommen Sie zur Gesamtübersicht aller Länder

Patrick Pasquier, Betreuer der Linkliste Frankreich


Frankreich

Patrick Pasquier

Patrick Pasquier

 

Ich bin ein französischer Deutschlehrer, stamme aber aus dem Saarland, wo ich eine wunderschöne Jugendzeit verbrachte. Dann verließ ich die geliebte Heimat und studierte in Straßburg. Ich unterrichte seit 1979 (von der Primarschule zum Erwachsenenabendkurs über Sekundarschulen)und bin seit 1997 im Drei-Länder-Eck an der Mosel tätig. Meine beruflichen Projekte an der Schule bilden ein weiteres Dreieck; Deutsch, IT und Europa. Grenzüberschreitende Treffen, Erstellung von hausgemachten "Hot Potatoes"-Übungen für unsere Schulwebsite, Entdeckung unserer gemeinsamen deutsch-französischen Geschichte in der Großregion von den Römern bis hin zum Schengener Abkommen gehören zu den jährlichen Zielen in meinen Klassen (6. Klasse bis 9. Klasse) "Eurêka-Europa" ist unser Motto. Mehr auf unserer Schulwebsite in Sierck-les-Bains unter "Allemand/Deutsch" findet ihr meine Visitenkarte. Ab Homepage erkläre ich meinen Einsatz für DaF ab "Espace de communication".

 

 

 

Patrick Pasquier