IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung
-->
DaF für Anfänger
geschrieben von: Tsagkli Christina ()
Datum: 13. September 2016 11:56

Guten Tag!
Ich brauche Ihre Hilfe. Ich mache Nachhilfeunterricht in Deutsch und ich habe Fragen wegen zwei meiner Schüler. Die Eine ist fünfzehn Jahre alt und fängt gerade an, möchte aber später das Zertifikat B1 ablegen. Was für Bücher könnte ich benutzen?

Der Zweite ist siebzehn. Sein Vater lebt in Deutschland und jeden Sommer besucht er seinen Vater in Deutschland. Das heißt, er kann fast perfekt Deutsch sprechen, aber gar nicht schreiben (Diktat, Syntax, Grammatik). Was soll ich tun? Ebenfalls will er in zwei Jahren nach Deutschland, um dort zu studieren. Kann er dort Prüfungen ablegen, sodass er zur Uni geht oder soll er hier die Prüfungen ablegen?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Christina Tsagkli

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.