IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Pluspunkt Deutsch-Leben in Deutschland A2 - Suche dringend Interviewpartner
geschrieben von: StudentinB ()
Datum: 08. November 2016 12:22

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Lehramtsstudentin an der Frankfurter Goethe Universität und schreibe im Moment meine Master-Thesis mit dem Titel: Berufliche Sprachförderung von Geflüchteten. Ich habe eine Analyse u.a. des Lehrwerks "Pluspunkt Deutsch - Leben in Deutschland" A2 vom Cornelsen Verlag durchgeführt und habe hierbei untersucht, inwiefern schon eine Vorbereitung auf die Arbeitswelt stattfindet.

Ich bin sehr an Stimmen aus der Praxis interessiert. Daher bin ich auf der Suche nach einem Interviewpartner, der gerne seine Erfahrungen mit dem Lehrwerk teilen würde. Für das Gespräch setze ich ca. 1 Stunde an, es kann aber auch kürzer ausfallen - ich nehme, was ich kriegen kann :)

Leider gibt es einen kleinen Haken :( Ein Treffen, ob persönlich, über Skype oder Telefon, müsste schon diese Woche erfolgen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Pluspunkt Deutsch-Leben in Deutschland A2 - Suche dringend Interviewpartner
geschrieben von: Bingo ()
Datum: 11. November 2016 06:52

Na, toll! Jetzt müssen wir unser Timing nach den Wünschen derjenigen richten, die von uns einen Gefallen erwarten. Leider bin ich anders terminiert und kann daher Deinen (überzogenen?) Erwartungen nicht gerecht werden. Mache nämlich gerade mein nächstes Buch für den Verlag fertig.

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.