IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Hife zur Vorbereitung vom Portfolio zur Zusatzqualifizierung BAMF
geschrieben von: Karsten.dog ()
Datum: 12. Dezember 2016 19:29

Hallo zusammen,
Ich muss ein Portfolio zur Zusatzqualifizierung im Bereich Deutsch als Zweitsprache vom BAMF schreiben und leider komme ich nicht zu Recht.Ich hätte auch gern ein fertiges Portfolio als Beispiel sehen und bitte Sie jemand mir es per
mail zu schicken.
ich sitze nun auch schon seit Tagen an dem Portfolio fürs BAMF und würde mich auch über ein Beispielportfolio freuen. Ich schicke dann euch auch meines zu, wenn ich es endlich fertig habe.
ich würde mich über ANtworten sehr freuen!
Ich danke Ihnen im Voraus.

meine Email: deutschusb@gmx.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe zur Vorbereitung vom Portfolio zur Zusatzqualifizierung BAMF
geschrieben von: Karsten.dog ()
Datum: 12. Dezember 2016 19:30

Hallo zusammen,
Ich muss ein Portfolio zur Zusatzqualifizierung im Bereich Deutsch als Zweitsprache vom BAMF schreiben und leider komme ich nicht zu Recht.Ich hätte auch gern ein fertiges Portfolio als Beispiel sehen und bitte Sie jemand mir es per
mail zu schicken.
ich sitze nun auch schon seit Tagen an dem Portfolio fürs BAMF und würde mich auch über ein Beispielportfolio freuen. Ich schicke dann euch auch meines zu, wenn ich es endlich fertig habe.
ich würde mich über ANtworten sehr freuen!
Ich danke Ihnen im Voraus.

meine Email: deutschusb@gmx.de

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe zur Vorbereitung vom Portfolio zur Zusatzqualifizierung BAMF
geschrieben von: ainja ()
Datum: 12. Dezember 2016 22:51

Wer das nicht schafft, sollte bitte niemals unterichten dürfen.
Unglaublich!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hife zur Vorbereitung vom Portfolio zur Zusatzqualifizierung BAMF
geschrieben von: DaF2000 ()
Datum: 13. Dezember 2016 08:51

Zitat
ainja
Wer das nicht schafft, sollte bitte niemals unterichten dürfen.

Wenn man bedenkt, dass IK-Leiter nach Politikeraussagen jetzt auch noch hauptverantwortlich dafür zuständig sein sollen, die Teilnehmer zu demokratisieren, ihnen Respekt vor Frauen zu vermitteln und Kriegstraumata zu heilen - und dann so jemand vor dem Kurs steht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hife zur Vorbereitung vom Portfolio zur Zusatzqualifizierung BAMF
geschrieben von: Bingo ()
Datum: 13. Dezember 2016 15:25

In anderen Ländern mit starkem Immigrationshintergrund (USA, Kanada usw.) ist English As A Second Language mittlerweile ordentliches Schulfach. Warum nicht in Deutschland? Hier hinkt der deutsche Michel mit seiner Zipfelmütze mal wieder hinterher. Wäre es nämlich ordentliches Schulfach, dann könnte man nämlich eine spezielle Lehrbefähigung für Deutsch als Zweitsprache inkl. interkulturellem Sozialiationstraining einrichten mit allem, was dazugehört (Studiengang, Prüfungsordnung usw.). Stattdessen überlassen wir sowas dem BamF und dubiosen Klitschenträgern. Eine Überforderung angesichts von Scheinselbständigkeit und mieser Bezahlung. Solange sich da nichts ändert, kann man es nur Anderen überlassen, diesen Job mehr oder weniger gut zu machen. Man darf vorerst also ruhig weiterschlafen!

Zitat

Wenn man bedenkt, dass IK-Leiter nach Politikeraussagen jetzt auch noch hauptverantwortlich dafür zuständig sein sollen, die Teilnehmer zu demokratisieren, ihnen Respekt vor Frauen zu vermitteln und Kriegstraumata zu heilen - und dann so jemand vor dem Kurs steht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe zur Vorbereitung vom Portfolio zur Zusatzqualifizierung BAMF
geschrieben von: Bingo ()
Datum: 13. Dezember 2016 15:30

Von solchen Leuten, die noch nicht mal eigenständig ein solches Portfolio zusammenkriegen, kann man gar nichts halten.
Wie auch immer: DaF verkommt immer mehr zu einer Klitschenangelegenheit mit schlecht ausgebildeten Leer- (nicht Lehr-)kräften.
Im Bereich Englisch als Fremdsprache gibt es das schon; nun trifft es auch DaF!
Was für ein besch....er "Markt"!

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.