IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: ainja ()
Datum: 19. Oktober 2018 18:18

Das ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder?
Bei dieser Vielzahl an Fehlern in Ihrem kleinen Text, in dem sich der Sinn nur teilweise erschließt, würde Ihnen niemand ein B1-Niveau bescheinigen. Mit Recht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 20. Oktober 2018 15:25

Allenfalls ein von TELC ferngesteuerter Roboter außer Kontrolle würde das tun!...loool


Zitat

Bei dieser Vielzahl an Fehlern in Ihrem kleinen Text, in dem sich der Sinn nur teilweise erschließt, würde Ihnen niemand ein B1-Niveau bescheinigen. Mit Recht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: b.m ()
Datum: 09. November 2018 18:53

Nachdem die Prüfung nicht bestanden wurde. Prüfung der Petition erneut eingereicht. Nach 4 Tagen zeigt die Antwort auf die Ablehnung der Petition, dass alles programmiert und systematisch ist, um nicht so viele wie möglich 1 oder Prozent zu erreichen, und die Person gibt mehrere Ansichten ab und bezahlt und bezahlt. Dann wurde ich zweimal in Rechnung gestellt, und als ich um eine Kopie bat und die Korrektur der Prüfung direkt ablehnte Und das ohne überzeugende Gründe. Du hast Null im Buch und bist fertig. Keine andere Erklärung ist sicher

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 10. November 2018 13:26

Bei Bewertung der Telc-Prüfungsergebnisse sind offensichtlich Zombies am Werk...loool

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: ainja ()
Datum: 10. November 2018 18:53

bobaka schrieb:
-------------------------------------------------------
Zitat

Bei Bewertung der Telc-Prüfungsergebnisse sind offensichtlich Zombies am Werk...loool

Bei Wiedergabe derselben offensichtlich auch. Habe nämlich nichts verstanden ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: aydin ()
Datum: 10. November 2018 21:43

jemand bitte kann mann mir hilfen? ich hab ganz und wictig lage und probleme uberdas

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: lena nena ()
Datum: 18. November 2018 14:50

halo wie vile punkte hast du

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: M. Naveed ()
Datum: 21. November 2018 14:02

Hallo,

das gleiche ist mit meine Frau passiert.
Was haben Sie dagegen getan?
Ich schreibe gleich eine Email an Telc. Falls nichts weiter passiert dann muss ich mit der Anwalt reden.

Grüße
Naveed

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: M. Naveed ()
Datum: 21. November 2018 14:07

Hi,

ich glaube Telec ist wirklich eine Geld Drcuk maschinen.

Wir sollen am besten eine Anwalt gegen die einschalten. Blödsinn

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 22. November 2018 10:19

Da haben Sie sicher Recht!

Zitat

ich glaube Telec ist wirklich eine Geld Drcuk maschinen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: Heinz Perl ()
Datum: 04. Dezember 2018 19:29

Hallo zusammen, ich habe hier sehr viel schlechtes über telc gelesen,
ich kann mich nur den Vorschreibern an schlissen ,die Lehrer wo diesen Kurs halten sind nicht einmal Lehrer und sind auch keine Deutschlehrer. Sie kommen auch aus dem Ausland. Und in den Schulen wird so Unterrichtet das man den Kurs nochmal besuchen muss. Also Gelddruckmaschine.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 05. Dezember 2018 05:39

Stimmt. So mancher dieser "Lehrer" macht selber Fehler und ist eher ein Leerer, weil er/sie selber nicht vernünftig ausgebildet ist. Entsprechend schlecht ist auch die Bezahlung. DaF kann man wirklich vergessen!


Zitat

die Lehrer wo diesen Kurs halten sind nicht einmal Lehrer und sind auch keine Deutschlehrer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: mohamed ahmed ()
Datum: 10. März 2019 20:24

Ich habe meine name falsch geschrieben.
kann man enderung telc

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 12. März 2019 10:52

Nein. eine Änderung wird wohl nicht möglich sein?!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: Maikika ()
Datum: 26. April 2019 03:04

In diesem Thread beschweren sich Prüfungsteilnehmer/innen, deren Texte teilweise ziemlich unverständlich, zumindest aber orthographisch und grammatikalisch eigenwillig sind, über die Telc-Prüfungen. Sie alle sind überzeugt davon, dass sie selbst oder ihre Partner/Freunde völlig zu Unrecht durchgefallen sind. Manch einer ist sogar überzeugt davon, dass dahinter ein perfider Plan steckt. Man möchte Flüchtlinge abzocken (sind nicht sowohl die Integrationskurse als auch die Prüfungen ohnehin kostenlos für die meisten Zuwanderer?) oder sie aus irgendwelchen Gründen gemeinerweise (sozusagen auf ewig) in den Kursen festhalten. Dabei können - so die weitere Überzeugung - die Deutschen doch selbst kein Deutsch und die Lehrer seien natürlich auch kein bisschen qualifiziert. Und Herr/Frau bobaka unterstützt mit seiner/ihrer telc-Kritik auch noch diese Auffassung.
Dagegen möchte ich betonen: Liebe Zuwanderer, freut euch über den Service, der euch mit den intensiven Integrationskursen geboten wird! Es steht euch übrigens frei, über die Kurse hinaus selbständig das Gelernte zu vertiefen oder auch (dann auf eigene Kosten) beispielsweise an der VHS zusätzliche Kurse zu besuchen und damit noch gründlicher zu lernen. Insbesondere wenn ihr vom Dozenten eures Kurses nicht so begeistert seid oder die große Lerngruppe euren Lernfortschritt behindert, solltet ihr mehr Eigeninitiative entwickeln. Übt mit Apps, schaut Sprachlernvideos auf Youtube, holt euch Übungsbücher aus der Bücherei, nehmt euch in regelmäßigen Abständen einen Skype-Lehrer - es gibt viele Möglichkeiten für diejenigen, die die Sprache ihres Ziellandes gut beherrschen möchten. Alles Gute dabei und viel Erfolg - auch für die nächste Prüfung (mit all ihren Tücken und Unwägbarkeiten).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: bobaka ()
Datum: 29. April 2019 07:15

LOL...ja, natürlich! TELC muss man nicht gutreden, wenn es als wenig serviceorientiert und als reine Gelddruckmaschine herüberkommt. Das ÖSD ist da viel besser!


Zitat

Und Herr/Frau bobaka unterstützt mit seiner/ihrer telc-Kritik auch noch diese Auffassung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: M.shoaibn1811@gmail.com ()
Datum: 21. Juli 2019 20:05

Hallo zusammen,

Ich hatte eine B1 DTZ-Prüfung, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie bestanden habe. Ich arbeite in der Früh- und Spätschicht, wenn ich die Prüfung nicht bestanden habe. Ich habe keine Zeit, 300 Stunden wieder zu holen. Hat jemand eine Idee fur mich oder hat jemand diese Situation erlebt? Ich freue mich, wenn mir jemand hilft.

Danke im Voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: Muhammad shoaib ()
Datum: 21. Juli 2019 20:09

Hallo zusammen,

Ich hatte eine B1 DTZ-Prüfung, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie bestanden habe. Ich arbeite in der Früh- und Spätschicht, wenn ich die Prüfung nicht bestanden habe. Ich habe keine Zeit, 300 Stunden wieder zu holen. Hat jemand eine Idee fur mich oder hat jemand diese Situation erlebt? Ich freue mich, wenn mir jemand hilft.

Danke im Voraus

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 nicht bestanden
geschrieben von: K Goel ()
Datum: 31. August 2019 20:04

Hello all,
I appeared for the TELC exam in VHS Hamburg and I was marking with a pen on my notebook (and not on the answer sheet). The examnier during the listeing section came to me and distrbuted my focus and asked me to write with pencil on the question booklet as well. Do you know if this is ok by the TELC rules. This disturbed my focus and I could not listen properly.

Also, she allowed two candidates at 210pm (instead of 2pm). This does not impact me but shows that they do not follow rules.

What is the best way to complaint about it - it you think that is a justified cause to complain.

Appreciate your comments

Thanks
K

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TELC Prüfung B1 4 mal nicht bestanden
geschrieben von: Naser Gaznavi ()
Datum: 24. November 2019 00:37

Hallo
Ich habe so viel gelernt.
Habe ich 4 Mal die prüfung gemacht.Trozdem 4 mal bei schriftlich durchgefallen.
Ich denke wollten nur Geld kassieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Aktuelle Seite: 3 von 4


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.


This forum powered by Phorum.