IDIAL4P - Fremdsprachen für den Beruf Werbung

Foren für E-Mail-Partnersuche, DaF-Diskussionen und -Jobsuche

Fachdiskurs Deutsch als Fremdsprache

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Auch fremdsprachliche Beiträge (d. h. Beiträge über andere Sprachen) müssen wir leider löschen.

Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Verwaltungsgericht Berlin und Goethe-Institut
geschrieben von: Caruso ()
Datum: 17. Juni 2017 16:32

Kater-Miau: Ja, Sie haben Recht. Die fachliche Kompetenz solcher Prüfer sollte man sich da etwas genauer anschauen - kritisch.

Wenn Sie Hilfe für das Verwaltungsgericht brauchen, z. B. so etwas wie einen Gutachter, möchte ich Ihnen diese gerne kostenfrei anbieten. Ich brauche vor nichts Angst zu haben, ich habe mein Berufsleben hinter mir und bin Rentner. Waas das Goethe-Institut von mir hält oer nicht, soll mir ziemlich egal sein. Ich brauche die nicht. Ich habe auch DaF jahrelang an chinesischen und koreanischen Unis an Germanistischen Abteilungen dort unterrichtet.

Wenn Sie möchten, können Sie mich über turnoi75@rocketmail.com anmailen, so dass ein Auustausch bezüglich der notwendigen Einzelheiten möglich ist.

Eines sollten Sie bitte auch beim Gang zum Verwaltungsgericht beachten: Ein solches Gericht wird nicht Ihre fachliche Kompetenz beurteilen können oder wollen, da es dafür fachlich nicht kompetent ist. Es kann nur prüfen, ob das Goethe-Insttitut bzw. der Prüfer irgendwelche Formfehler gemacht hat.

Ja, prüfen wir mal die Prüfer des Goethe-Instituts!...


Zitat

Ich schätze...in all meiner Bescheidenheit... Ich sollte das GoetheInstitut auf seine Eignung zum DaF unterricht prüfen, und nicht umgekehrt. :-)))

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verwaltungsgericht Berlin und Goethe-Institut
geschrieben von: Kater-Miau ()
Datum: 17. Juni 2017 17:26

Caruso: Vielen Dank für Ihr Angebot.
Gut zu wissen, dass es noch in Deutschland tapfere unerschrockene Linguisten gibt. :-)))